Story Box-ID: 852609

Cloud-EcoSystem e.V. Harry-Blum-Platz 2 50678 Köln, Deutschland http://www.cloudecosystem.org
Ansprechpartner:in Frau Veerle Türling +49 211 74955815
Logo der Firma Cloud-EcoSystem e.V.
Cloud-EcoSystem e.V.

Cloud Ecosystem sucht Verstärkung für die Entwicklung einer "Cloud Integration Platform"

Im Rahmen eines breit aufgestellten und durch das BMWi geförderten Entwicklungs- und Forschungsprojekts soll eine neuartige Cloud Integration Platform entstehen. Für dieses spannende Projekt sucht Cloud Ecosystem Verstärkung in Köln

(PresseBox) (Köln, )
Cloud Ecosystem ist der Verband der deutschen Cloud Wirtschaft mit Sitz in Köln. Mehr als 80 Unternehmen aus dem Cloud-Business bilden die führende Cloud Community in Deutschland. Das Spektrum reicht von großen internationalen und bekannten Konzernen bis zu innovativen Start-ups. Im Cloud Ecosystem bündeln diese Anbieter Ressourcen und führen gemeinsame Entwicklungs- und Vermarktungsaktivitäten durch.

In diesem Zusammenhang soll im Rahmen eines breit aufgestellten und durch das BMWi geförderten Entwicklungs- und Forschungsprojekts eine neuartige Cloud Integration Platform entstehen. Durch den „Open Integration Hub“ (OIH) können Daten (bspw. Kunden- oder Produktdaten) zwischen verschiedenen Anwendungen unterschiedlicher Anbieter automatisiert synchronisiert werden. Das Ziel ist, die Digitalisierung des deutschen Mittelstands voran zu treiben und die Nachfrage nach Cloud-Lösungen zu steigern. Aufgrund der hohen Innovation wird die Entwicklung durch das Bundeswirtschaftsministerium gefördert.

Für dieses spannende Vorhaben suchen Verstärkung für unser Team!

Wir suchen:
  1. Quality Engineer – Cloud Data Integration m/f
  2. Product Manager – Cloud Data Integration m/f
  3. Community Manager- Cloud Data Integration m/f

Ihr zukünftiger Arbeitsplatz liegt im Kölner Rheinauhafen im alten Hafenamt und bietet ein erstklassiges Ambiente mit direktem Blick auf den Dom. Zudem ist das Projekt eine äußerst spannende Herausforderung und bietet ein attraktives Umfeld in der wachsenden Cloud Community.

Passt die Herausforderung zu Ihnen? Dann bewerben Sie sich bitte direkt bei uns. Ihr Ansprechpartner ist der Geschäftsführer Frank Türling. Er freut sich über Ihre Bewerbung per E-Mail an: frank.tuerling@cloudecosystem.org

Cloud Ecosystem Stellenanzeigen
Wichtiger Hinweis: