Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 1297976

CloserStill Media Germany GmbH Theodor-Heuss-Anlage 2 68165 Mannheim, Deutschland http://www.closerstillmedia.com
Ansprechpartner:in Frau Angela Steckelbach +49 621 53397647

Wenn Human Performance Wirkung zeigt: Neuer Award „Wellbeing & Human Performance@Work“ feiert Premiere auf der ZP Europe 2026

Die neue virtuelle Event-Serie „Human in the Loop – Performance im Zeitalter von KI“ liefert bereits ab dem 20. Mai 2026 praxisnahe Impulse aus Wirtschaft, Sport und Praxis u.a. mit Dr. Lutz Graumann und Olympia-Psychologe Dr. Kai Engbert

(PresseBox) (Mannheim, )
Nach der ZP Nord und ZP Süd folgt im September der nächste große Impuls für das People-Business: Vom 15. bis 17. September 2026 bringt die Zukunft Personal Europe in Köln die HR-Community zum zentralen ExpoEvent des Jahres zusammen. Unter dem Leitmotto „TEAM HUMAN x AI“ zeigt die ZP Europe, wie menschliche Stärke und technologische Intelligenz zusammenwirken – praxisnah, lösungsorientiert und entlang der gesamten HR-Wertschöpfungskette.

2026 rückt dabei auch eine Frage stärker in den Fokus, die für Unternehmen immer relevanter wird: Wie bleiben Menschen in einer durch KI geprägten Arbeitswelt leistungsfähig, fokussiert und wirksam? Gefragt sind Lösungen, die Performance nicht eindimensional verstehen, sondern Gesundheit, Regeneration, mentale Stärke und Umsetzungskraft als Teil wirksamer Arbeit begreifen.

„Wir wollen zeigen, wie eng Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Umsetzungskraft heute zusammenhängen. Auf der ZP Europe holen wir genau die Lösungen auf die Bühne, die beides verbinden – wirksame Prävention und messbare Performance im Arbeitsalltag“, so Astrid Jaeger, Geschäftsführerin CloserStill Media Germany.

Ergänzt wird dieser Schwerpunkt durch den Award „Wellbeing & Human Performance@Work“, der auf der ZP Europe 2026 erstmals gemeinsam mit Founders Fight Club umgesetzt wird und wirksame Lösungen für Wellbeing und Performance am Arbeitsplatz sichtbar macht.

„Uns interessiert nicht Performance als reiner Output-Begriff, sondern die Frage, wie Menschen unter Last wirksam bleiben. Genau dort treffen Regeneration, mentale Stärke, Technologie und Umsetzungskraft aufeinander. Der Award macht Vorreiter sichtbar und gibt Unternehmen Orientierung, die Human Performance im KI-Zeitalter ernsthaft weiterdenken wollen“, sagt Jan C. Küster, Gründer von Founders Fight Club und Initiator des Formats.

Bereits im Vorfeld startet mit „Human in the Loop – Performance im Zeitalter von KI“ ab 20. Mai 2026 eine virtuelle Event-Serie, die diese Fragen mit Perspektiven aus Wirtschaft, Sport, Performance-Psychologie und Technologie vertieft. Zu den ersten bestätigten Speakern zählen der Sport- und Performance-Mediziner Dr. med. Lutz Graumann mit „Recover Like a Pro“ sowie der Olympia-Sportpsychologe Dr. Kai Engbert mit „Olympic Performance at Work“

Mehr Infos zur Zukunft Personal Europe auf www.zukunft-personal.com

CloserStill Media Germany GmbH

CloserStill Media ist auf hochwertige, inhaltsgetriebene Veranstaltungen und die Bildung von B2B- oder Fachcommunities spezialisiert. Das Unternehmen führt jährlich 150 Veranstaltungen in einer Vielzahl von Sparten in den Bereichen Business Technologies, Gesundheitswesen sowie Future Transport and Infrastructure in den USA, Europa und Asien durch. Es hat 12 Niederlassungen und mehr als 815 Mitarbeiter in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Spanien, den USA und Singapur.

Weitere Informationen zur CloserStill Media Germany GmbH gibt es unter /www.closerstillmedia.com.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2026, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.