Clixxun GmbH Quirinusstr. 43 47638 Straelen, Deutschland http://www.clixxun.com

Clixxun: Neuer DVB-T Receiver fancy omega II

Clixxun präsentiert neuen PVR Ready DVB-T Receiver fancy omega II

(PresseBox) (Straelen, )
Mit dem fancy omega II präsentiert Clixxun den weiterentwickelten und optimierten Nachfolger des fancy omega. Der Receiver, der einfach mit einer digital tauglichen Zimmerantenne (z.B.: fancy alpha, vube alpha) oder einem dafür ausgelegten Hausantennenanschluss verbunden wird, bietet komfortablen Fernsehgenuss in bekannter digitaler Bild- und Tonqualität. Der fancy omega II ist ab sofort zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 49.80 Euro im Handel erhältlich.

Niedriger Energieverbrauch
Der Slim Line DVB-T Receiver mit zwei SCART-Ausgängen zeichnet sich durch einen empfangsstarken Tuner sowie einen besonders niedrigen Stromverbrauch von nur 6 Watt im Betrieb und unter 1 Watt im Standby Betrieb aus. Zusätzlich ist auf der Vorderseite ein Netzschalter verbaut, mit dem sich das Gerät z.B. bei längerer Abwesenheit komplett abschalten lässt.

Der fancy omega II verfügt an der Vorderseite über einen USB Anschluss. Hierüber lässt sich später das Betriebssystem des Gerätes Mithilfe eines USB Speichersticks auf den neusten Stand bringen.

Video-Recorder und Time-Shift
Durch Anschluss eines USB Speichermediums, also eines USB Memory Sticks oder einer USB Festplatte wird der fancy omega II zum Videorecorder und Mediaplayer. Sendungen können entweder manuell oder via der elektronischen Programm-Zeitschrift (EPG ) später aufgenommen werden.

Zusätzlich wird bei Anschluss eines USB Speichermediums der sogenannte Time-Shift Modus ermöglicht. In diesem Modus kann z.B. bei laufendem Programm die Sendung mit der Pausentaste angehalten werden, bzw. in der Sendung Vor- oder zurückgespult werden

Die moderne und übersichtliche grafische Benutzerführung bietet dem Anwender einen einfachen und intuitiven Zugang zu den vielfältigen Möglichkeiten des Gerätes. Alle Funktionen sind aber auch noch einmal im beilegenden Handbuch genau erklärt.

Keyfeatures:
Slim Line Design
Niedriger Energieverbrauch
1000 Programmplätze
EPG (Electronic Program Guide)
mehrsprachiges OSD
Multi Sendervorschau
Antenneneingang durchgeschleift
Favoritenlisten
Timeshift Funktion*
Audio Player*
Besonders sensitiver Tuner
diverse Timerfunktionen
schaltbare 5V Antennenspeisung
2 x SCART Ausgang
Schneller Sendersuchlauf
Netzschalter
Teletext
Anzeige von Signalstärke u. Qualität
Video Recorder Funktion*
Foto Dia Show*

* bei Einsatz eines USB Speicher Sticks oder einer USB Festplatte. Minimal erforderliche schreib/lese Geschwindigkeit des Speichermediums ist 3.7 MByte/s.

Weitere Informationen zum fancy omega II, Bezugsquellen etc. finden sich unter www.clixxun.de.

Clixxun GmbH

Angesiedelt in der grünen Stadt Straelen am Niederrhein entwickelt und vertreibt die 2007 gegründete Clixxun GmbH innovative Elektronik Produkte mit dem Schwerpunkt rund um den Bereich digitales Fernsehen und Home Entertainment.

Neben der Etablierung der eigenen Marke “Clixxun” leisten wir auch erfolgreich Auftragsentwicklungen und Produktion für Drittfirmen. Unsere Produkte zeichnen sich durch den Einsatz und die Weiterentwicklung moderner Technologien bei gleichzeitiger Umsetzung eines ansprechenden und benutzerfreundlichen Produktdesigns aus. Die Umsetzung dieses Konzeptes ist mit der erfolgreichen Einführung der ersten Produkte in den etablierten Markt gut gelungen. Das durchgehend positive Echo seitens der Fachpresse und die hohe Zufriedenheit der Endkunden unterstreichen dieses.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten