Story Box-ID: 760632

ClipVilla GmbH Konsul-Smidt-Str. 8 T / Port 06 28217 Bremen, Deutschland http://www.clipvilla.de
Ansprechpartner:in Frau Claudia Wilkeneit +49 421 33117030
Logo der Firma ClipVilla GmbH
ClipVilla GmbH

ClipVilla setzt personalisierte Videokampagne mit Mickie Krause um

Mickie Krause lädt ein zur Krause Sause auf dem Bremer Freimarkt / Jetzt eigenes Video für Facebook erstellen und Freunden mitteilen: „Ich bin dabei!“

(PresseBox) (Bremen, )
Pünktlich zum Start des Bremer Freimarkts hat sich die ClipVilla etwas besonderes ausgedacht: für die Partyveranstaltung „Krause Sause“ am 22.10.2015 mit Stimmungskanone Mickie Krause hat die Produktionsfirma eine personalisierte Facebook Kampagne umgesetzt. Auf http://krause-sause.halle-7.de/... können sich Fans über einen Button mit ihren Daten auf Facebook anmelden und so einen persönlichen Videogruß von Mickie Krause in ihrer Chronik veröffentlichen. User erhalten damit die Möglichkeit, ihren Freunden auf lustige Art und Weise mitzuteilen: „Ich bin dabei - bei der Krause Sause auf dem Bremer Freimarkt.“

Idee, Konzept und Umsetzung der Kampagne stammen von der ClipVilla GmbH in Zusammenarbeit mit der Bremer Veranstaltungs- und Event GmbH. „Mit der Realisierung einer personalisierten Videokampagne erreichen wir gleich mehrere Ziele“ so Jens Neumann, Geschäftsführer der ClipVilla GmbH. „Neben der Bekanntmachung der Veranstaltung übermitteln wir den Teilnehmern eine persönliche Botschaft von Mickie Krause. Die personalisierte Form wertet das Video emotional auf und wer kann schon behaupten, eine persönliche Einladung von dem Schlagerstar zu bekommen. Daher eignen sich personalisierte Videos auch besonders für den Social Media Bereich, da sie durch den hohen Funfaktor schnell zu Selbstläufern werden.“

Eine persönliche Komponente erhält das Video, indem mit Anmeldung über den Facebook Button Profilfoto und Vornamen des Nutzers automatisiert übernommen und in den Clip integriert werden. Bevor der Videoclip auf dem Facebook Profil gepostet wird, kann noch ein persönlicher Kommentar verfasst werden, der im Header über dem Video erscheint. Natürlich sind nach Veröffentlichung auch die üblichen Facebook Funktionen wie das Teilen und Kommentieren des Posts möglich. So können, ob durch Verlinkungen oder direktes Versenden des Links, auch Facebook Freunde zur Krause Sause eingeladen werden.

Alle weiteren Informationen zur Kampagne, das Video von Mickie Krause, sowie den Link für die eigene Erstellung des personalisierten Videos gibt es hier: http://krause-sause.halle-7.de/....

ClipVilla GmbH

ClipVilla ist das intelligente Portal zur Erstellung von professionellen Werbevideos zu einem konkurrenzlos günstigen Preis. Der Web-Service basiert auf einer neu entwickelten Video-Technologie, mit der sich Unternehmen aus Texten, Bildern oder bereits vorhandenem Videomaterial ein individuelles Werbevideo erstellen können. Das Angebot richtet sich an alle Firmen, die Videos zur Unterstützung von Marketing und Vertrieb einsetzen möchten. Insbesondere E-Shops und Webportale können mit ClipVilla jetzt Produktvideos in großen Mengen kostengünstig erzeugen und so ihre Umsätze steigern. Unternehmen, die Videocontent bisher teuer über Dienstleister einkaufen mussten, reduzieren ihre Kosten, wogegen kleinere Betriebe nun auch Zugang zu bezahlbaren Werbeclips bekommen. Die Videos basieren auf wöchentlich neuen HD-Vorlagen zu Branchen- und Saisonthemen, die sich an modernen Werbespots orientieren. Großkunden können sich eigene Videovorlagen in deren CI anfertigen lassen. Abgerundet wird das Angebot durch ein Pool an Profi-Sprechern, die auf Wunsch Werbetexte einsprechen, sowie eine Auswahl an GEMA-freier Musik. Das Start-up mit Sitz in Bremen wurde 2012 gegründet und wird von der WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH finanziell unterstützt. www.clipvilla.com

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten