Sony Computer Entertainment ist mit ClientLogic im Jahr 2000 eine Kundenservice-Partnerschaft für PlayStation-Konsolen und Zubehör eingegangen. ClientLogics Call Center in Watford, UK, bietet zehn Millionen britischen PlayStation-Kunden Kundenservice und technische Unterstützung für Produkte sowie technische Unterstützung für Online-Spiele. Der Service wird per Telefon, Email, Internet-Forum und Postbearbeitung/Versand abgewickelt.
„Die Mitarbeiter von ClientLogic verfügen über die nötige Begeisterung und das Interesse an unseren Produkten, die erforderlich ist, um hochwertigen Kundenservice über alle Kommunikationswege hinweg zu liefern", sagt Andy Barker, Director CRM, Sony Computer Entertainment. „Das Team im Watford Call Center zeigt immense Spielleidenschaft für die PlayStation, und eine Begeisterungsfähigkeit, die sich auch auf andere ClientLogic-Standorte, die Sony Kundenservice liefern, übertragen hat."
Die CCA Excellence Awards wurden am 24. November 2004 beim zehnten Kongress in Edinburgh verliehen. ClientLogics Watford Call Center gewann gegen vier andere ‚Best in Sector’-Gewinner den Gesamtpreis ‚Call Center des Jahres’. Die ‚Best in Sector’-Preise wurden von einem unabhängigen Experten-Kreis aus der Call Center Industrie bewertet und an die Unternehmen vergeben, die wirklich exzellente Serviceleistung in den folgenden fünf Industriebereichen geliefert haben: Finanzdienstleistungen; Telemarketing & Outsourcing; Telekommunikation, Technologie & Versorgungsunternehmen; Einzelhandel & Touristik; staatliche und andere öffentliche Unternehmen Sector. Die Jury hob dieses Jahr die herausragende Qualität der Nominierten hervor, die die hohe Einsatzbereitschaft dieses Industriebereichs für außergewöhnliche Professionalität widerspiegele.
„Wir freuen uns über den gemeinsam mit Sony erzielten Erfolg bei den CCA Excellence Awards, insbesondere über den repräsentativen Preis ‚Call Center des Jahres’", sagt Glenn Timms, CEO Nordeuropa, ClientLogic. „Diese Auszeichnungen beweisen, wie erfolgreich eine Outsourcing-Lösung durch Erbringung eines exzellenten Kundenservices sein kann. Wir haben eine echte Partnerschaft mit Sony Computer Entertainment aufgebaut, um ihre Kunden besser zu verstehen und die Anforderungen des Endkunden optimal erfüllen zu können."
„Zusammen mit dem kürzlich verliehenen National Outsourcing Association’s (NOA) ‘Best Outsource Service Provider’ Award zeigen diese Preise den tatsächlichen und konkreten Fortschritt auf, den ClientLogic in der Erweiterung und Erbringung von Weltklasse-Kundenlösungen und Wachstumszielen gemacht hat", erklärt Enno Osinga, CEO Continental Europe, ClientLogic. „Wir gratulieren unseren englischen Kollegen zu ihrem Erfolg mit diesem Kunden."
Sony Computer Entertainment Europe
Sony Computer Entertainment Europe, mit Hauptsitz in London, verantwortet Handel, Vermarktung und Verkauf der PlayStation one und PlayStation 2 Software und Hardware an 102 Standorten in Europa, Naher Osten, Afrika und Ozeanien. Bis Ende September 2004 wurden über 39 Millionen PlayStation- Konsolen innerhalb dieser Gebiete und weltweit über 100 Millionen vermarktet. Seit dem Start in Europa am 24. November 2000 bis Ende September 2004 wurden bereits über 25 Millionen PlayStation 2- Einheiten innerhalb dieser Gebiete und weltweit über 74 Millionen vermarktet, was die PlayStation zu einem der erfolgreichsten Unterhaltungselektronikprodukte aller Zeiten macht.
PlayStation und das Playstation Logo sind eingetragene Warenzeichen, PS one and PS 2 sind Warenzeichen der Sony Computer Entertainment Inc. . Alle anderen Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Unternehmen. Mehr Informationen zu PlayStation-Produkten finden Sie auf den Internetseiten http://www.scee.com und www.playstation.com.