Pressemitteilung BoxID: 184324 (ClickSoftware Central Europe GmbH)
  • ClickSoftware Central Europe GmbH
  • Hanauer Landstr. 293 A
  • Melanie Bense

ClickMobile erleichtert das Handling von Navis

Navigationsgeräte fürs Auto lassen sich nun spielend leicht via ClickMobile bedienen. Das spart Zeit und vereinfacht Arbeitsabläufe im mobilen Außendienst. Eine Implementierung ist bereits mit Geräten des Marktführeres TomTom und denen des Hersteller

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Die neueste Version des Workforce-Management-Tools ClickMobile ermöglicht die direkte und unkomplizierte Bedienung mobiler Navigationsgeräte fürs Auto. Die Implementierung funktioniert bereits mit Produkten des Marktführers TomTom sowie denen des Herstellers Garmin. „Durch die Möglichkeit der Integration des Navigationsgeräts in das neue erweiterte ClickMobile Modul, sind Außendienstmitarbeiter in der Lage, mit nur einem Knopfdruck auf ihrem mobilen Handheld-Gerät die Route zum nächsten Auftrag zu berechnen“, sagt Gil Bouhnik, Product Manager und Engineering Group Manager bei ClickSoftware. Auf diese Weise muss nur noch eines der mobilen Geräte – etwa das Laptop – bedient werden, was Arbeitsabläufe erheblich vereinfacht und verkürzt.
Zudem ist ClickMobile durch die Integration von z.B. TomTom in der Lage, einen Überblick über alle am Tag anfallenden Aufträge zu erstellen und sie nach Priorität, Anfahrtstrecke und –dauer zu sortieren und in die – für den Techniker – günstigste Reihenfolge zu bringen.
ClickMobile bietet damit optimale Voraussetzungen für eine simple und benutzerfreundliche aber dennoch höchst effiziente Arbeitsablauf- und Routenplanung.

ClickSoftware ist Marktführer im Bereich Softwarelösungen für das Management mobiler Außendienstmitarbeiter. Die Lösungen des Software-Spezialisten optimieren Abläufe in Dienstleistungsunter-nehmen und helfen, Produktivität, Kundenzufriedenheit und Kosteneffizienz zu steigern. Das Unternehmen wurde 1985 in Massachusetts gegründet und beschäftigt heute rund 200 Mitarbeiter.
Über 100 Kunden aus unterschiedlichen Branchen weltweit setzen auf Lösungen von ClickSoftware, um Geschäftsabläufe nachhaltig zu steigern. Von der Prognose des Servicebedarfs über Kapazitäts- und Zeitplanung bis hin zur Organisation des mobilen Außendienstes - ClickSoftware hilft Personal-Ressourcen optimal zu nutzen.
Mit Hauptsitzen in Burlington, Massachusetts, und Israel sowie Zweigstellen in England und Deutschland unterhält ClickSoftware Niederlassungen in den USA, Europa sowie dem Asien-Pazifik-Raum.
Für weitere Informationen kontaktieren sie Melanie Bense unter Tel.: +49 (0) 69 48 98 13 – 12 oder per Email: melanie.bense@clicksoftware.com.