Story Box-ID: 42076

Ansprechpartner:in Frau Christina Hollinde +49 40 22929997

Clearswift setzt auf Kaspersky Lab für Virenschutz

Clearswift integriert Kaspersky® Anti-Virus-Technologie in die neue MIMEsweeper™ SMTP Appliance

(PresseBox) (Hamburg, )
Clearswift, das MIMEsweeper™-Unternehmen und weltweit führender Anbieter im Bereich Content Security wird die Anti-Virus-Lösung von Kaspersky Lab in die neue MIMEsweeper SMTP Appliance von Clearswift integrieren. Kaspersky Lab ist ein führender Entwickler von Secure Content Management-Lösungen, die Anwender vor Viren, Trojanern, Spyware, Spam und Hacker-Angriffen schützen.

Durch diese Partnerschaft steht den Nutzern der Clearswift Appliance die preisgekrönte Anti-Virus-Lösung von Kaspersky Lab als Bestandteil ihres kompletten Netzwerksicherheitssystems zur Verfügung. Neben der Kaspersky Anti-Virus-Funktionalität umfasst die MIMEsweeper SMTP Appliance auch die führende MIMEsweeper Content Security-Technologie und eine neue, von Clearswift entwickelte Anti-Spam-Lösung sowie die Standard-Email-Sicherheitsrichtlinien von MIMEsweeper. Die Kaspersky Anti-Virus-Technologie ist direkt in die MIMEsweeper SMTP Appliance integriert und bietet Anwendern vollständigen Zugriff auf die Anti-Virus- und Anti-Spyware-Lösung von Kaspersky Lab.

Die MIMEsweeper SMTP Appliance enthält Merkmale wie browser-basiertes Management, Quarantänebereiche, Reporting und Funktionen zur Aufgabenverteilung an mehrere Administratoren. Diese können das Betriebssystem und die Applikationen der Appliance aktualisieren und sämtliche Vorteile der vollständig automatischen Updates für Anti-Spam- und Anti-Virus-Funktionen sowie Managed Lists nutzen. Darüber hinaus verfügt die Appliance über die preisgekrönte Content Security-Funktionalität, die seit Jahren zum Standard der Software-Lösungen von Clearswift gehört. Diese Technologie wurde speziell konzipiert, um den Aufwand für Betrieb und Management der IT-Umgebung zu reduzieren und gleichzeitig eine vollständige Kontrolle der Content-Richtlinien des Unternehmens zu gewährleisten.

„Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit Kaspersky Lab, denn so können wir unseren Kunden den klassenbesten Schutz vor Malware bieten“, kommentiert Michael Scheffler, Regional Manager Central & Eastern Europe bei Clearswift. „In Kombination mit unserer hochleistungsfähigen MIMEsweeper- und Anti-Spam-Technologie stellt Kaspersky Anti-Virus unseren Kunden einen umfassenden Schutz gegen sämtliche ein- und ausgehenden Content Security-Gefahren zur Verfügung. Die Kaspersky Anti-Virus-Technologie schützt nicht nur gegen Viren, sondern auch gegen Spyware. Darüber hinaus bietet die Kaspersky-Lösung die Merkmale und Funktionen für den Virenschutz, die unsere Kunden von unserer Anti-Spam- und Content Filtering-Technologie erwarten. Die vorkonfigurierte Appliance von Clearswift ermöglicht eine Plug and Play-Installation, schnelle und automatische Updates sowie konsequente Verwaltungsfunktionen für die Sicherheitsrichtlinien des Unternehmens. Darüber hinaus ist unser System die einzige Appliance, die sowohl ein- als auch ausgehende Übertragungen schützt und somit eine umfassende Enterprise Content Governance ermöglicht.“

Kaspersky Anti-Virus bietet zuverlässigen Schutz für sämtliche Netzwerkelemente wie Workstations, Dateiserver, Web-Server und Proxy-Server. Zudem enthält die Lösung Firewalls, Nachrichten- und Content Filtering-Systeme. Kein anderes Unternehmen entschärft so komplexe neue Angriffe und veröffentlicht so schnell Antivirensignaturen wie Kaspersky Lab. Die Datenbanken werden stündlich aktualisiert, während dringendere Updates innerhalb von nur 30 Minuten nach Erkennung einer neuen Gefahr veröffentlicht werden.

„Unsere Technologie genießt den Ruf des branchenweit modernsten und ausgefeiltesten Virenschutzes“, kommentiert Vitaly Bezrodnykh, Business Development Director bei Kaspersky Lab. „Clearswift ist ein renommierter Anbieter von Content Security-Software. Wir freuen uns daher sehr, dass wir exklusiv die Anti-Virus-Lösung für die MIMEsweeper SMTP Appliance des Unternehmens bereitstellen dürfen. Wir sind uns überzeugt, dass unsere gemeinsamen Kunden die umfassende Sicherheitsfunktionen, welche die Appliance bietet, zu schätzen wissen. Diese werden beispielsweise durch die kurze Reaktionszeit bei neuen Gefahren, komfortables Management über die browser-basierte Oberfläche, umfassenden und nahtlosen Schutz gegen Spam, Viren und Spyware sowie das überragende Content Filtering erreicht.“

Weitere Informationen zur MIMEsweeper SMTP Appliance von Clearswift erhalten Sie unter www.clearswift.com.

Über Kaspersky Lab
Kaspersky Lab (www.kaspersky.com) entwickelt, produziert und vertreibt Informationssicherheitslösungen, die Kunden vor IT-Gefahren schützen und Unternehmen Funktionen für das Risikomanagement bieten. Die Produkte von Kaspersky Lab schützen die elektronischen Informationen von Heimanwendern und Unternehmensnetzwerken vor Viren, Spyware, Adware, Trojanern, Hackern und Spam. Seit vielen Jahren bekämpft das Unternehmen bösartigen Programmcode und kann somit auf umfangreiche Erfahrungen und Kompetenzen zurückgreifen. Dadurch ist Kaspersky Lab zum führenden Technologieanbieter und Wissensexperten bei der Entwicklung von Secure Content Management-Lösungen aufgestiegen. Aktuell schützen die Produkte von Kaspersky Lab weltweit mehr als 75 Millionen Anwender und die Technologie des Unternehmens wird von führenden Anbietern im Security-Marktsegment lizenziert. Weitere Informationen über Kaspersky Lab finden Sie im Internet unter www.kaspersky.com.

Clearswift vereinfacht Content Security.

Die Produktreihe MIMEsweeper von Clearswift setzten Best Practice-Nutzung von Email und Internet um. Sie stellt sicher, dass der gesamte Datenverkehr internen Richtlinien sowie externen Regulierungen entspricht. Die Content Filtering-Lösungen von Clearswift erleichtern den Einsatz, das Management und die Wartung kompromissloser Email- und Internet-Sicherheitsfunktionen für ein- und ausgehende Übertragungen.

20 Jahre Erfahrung mit Implementierungen in 15.000 Unternehmen ermöglichten es Clearswift, Sicherheitsstandards stets weiterzuentwickeln und gleichzeitig das Sicherheitsmanagement erheblich zu vereinfachen. Mit Hilfe der Clearswift Lösungen können zahlreiche, weltweit erfolgreiche Unternehmen das Internet bedenkenlos nutzen. Das Ziel von Clearswift ist es, im Markt immer einen Schritt voraus zu sein und seinen Kunden einen umfassenden Schutz gegen alle neuen Gefahren zu bieten.

Weitere Informationen finden Sie unter www.clearswift.de oder in unserem Pressebereich unter www.clearswift.de/news.