PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 187499 (Clearswift GmbH)
  • Clearswift GmbH
  • Im Mediapark 8
  • 50670 Köln
  • http://www.clearswift.de
  • Ansprechpartner
  • Annette Scheffler
  • +49 (40) 23999-0

Clearswift ernennt Richard Turner zum CEO

Ehemaliger Vice President von RSA übernimmt das Ruder beim führenden Content Security-Anbieter

(PresseBox) (Hamburg / London, ) Clearswift hat Richard Turner zum Chief Executive Officer ernannt. Er wird zum 1. Juli 2008 die Leitung des weltweiten Geschäftsbetriebs von Clearswift übernehmen. Richard Turner (38) hat international in führenden Positionen gearbeitet und bringt neben einer globalen Perspektive auch umfangreiche Erfahrung im Bereich der Informationssicherheit mit.

"Die Möglichkeit, ein Unternehmen zu führen, das für seine technologischen Innovationen bekannt ist, konnte ich mir nicht entgehen lassen", erläutert Richard Turner. "Wir haben viele tausend Kunden, die unsere Content Security-Lösungen einsetzen. Wir sind ideal positioniert, um Unternehmen bei der optimalen Nutzung ihrer Informationssysteme zu unterstützen und gleichzeitig Gefahren durch eingehende oder ausgehende Inhalte sowie Spam und Malware abzuwehren."

Im Juni hat Clearswift Editor's Choices Awards der Web Week & Communications World (USA) für die MIMEsweeper(TM) Web Appliance sowie eine 5-Sterne-Bewertung des britischen SC Magazine für die MIMEsweeper Email Appliance erhalten. Diese Auszeichnungen und die Ankündigung von Smart Web & Mail(TM) , der weltweit ersten einheitlichen Gateway-Sicherheitslösung für kleine Unternehmen, unterstreichen erneut den Ruf von Clearswift als innovatives Unternehmen.

Turner war die letzten zwölf Jahre bei RSA, der Security Division von EMC, zuletzt als Vice President, EMEA. Zuvor war er dort unter anderem als Vice President, Worldwide Channels in den USA und als Vice President and Managing Director of Asia Pacific in Singapur und später in Sydney in Australien tätig.

"Wir freuen uns sehr, dass wir Richard Turner als neuen Chief Executive Officer gewinnen konnten", kommentiert Carl Symon, Chairman of the Board bei Clearswift. "Wir alle im Board of Directors waren beeindruckt von der Erfahrung, die Richard Turner in unseren Zielmärkten gesammelt hat und seiner Fähigkeit, global agierende Organisationen dabei zu unterstützen, die Investitionen in Sicherheitslösungen in strategische und messbare Vorteile zu verwandeln. Seine Kompetenz wird eine Bereicherung für das Management-Team von Clearswift sein und einen wichtigen Beitrag zum weiteren Wachstum unseres Unternehmens leisten."

Clearswift GmbH

Clearswift unterstützt Unternehmen jeder Größe bei der sicheren Nutzung des Internets.

Die richtlinienbasierten Content Filtering- und Security-Lösungen von Clearswift schützen vor bösartigen Inhalten wie Spam, Viren, Malware, Spyware und pornografischen Inhalten. Darüber hinaus wird die Preisgabe sensibler Informationen verhindert, Zeitverschwendung eingedämmt und Missbrauch durch Blockierung der unangemessenen Nutzung des Internets sowie von Social Media-Websites unterbunden. Die Lösungen schützen vor beleidigenden oder schlichtweg unangemessenen Inhalten. Clearswift gewährleistet die komfortable Implementierung, Verwaltung und Wartung kompromissloser Email- und Internet-Sicherheit für sämtliche Gateways und Übertragungsrichtungen. Die gemäß EAL4 zertifizierten Militär- und Behördenlösungen von Clearswift schützen Organisationen mit den weltweit höchsten Sicherheitsanforderungen. Die Technologien von Clearswift reflektieren 20 Jahre Erfahrung in mehr als 17.000 Unternehmen mit nachweislich höchster Leistung beim Richtlinien-Management. Die komfortable Verwaltung sowie die Integration klassenbester Sicherheits-Tools in leistungsfähigen, kompromisslosen Schutzlösungen garantieren einen hohen Sicherheitsstandard.

Clearswift-Kunden nutzen das Internet mit Sicherheit. Weitere Informationen finden Sie unter www.clearswift.de oder im Pressebereich unter www.clearswift.de/news.