Story Box-ID: 469346

clear sky energietechnik GmbH Im Schuhmachergewann 15 69123 Heidelberg, Deutschland http://www.clearsky-energie.de
Ansprechpartner:in Herr Raffael Burgardt +49 681 9292880
Logo der Firma clear sky energietechnik GmbH
clear sky energietechnik GmbH

Mit Solartechnik in die Zukunft

Mit Clearsky Energietechnik Solarenergie effektiv nutzen

(PresseBox) (Heidelberg, )
Das in Heidelberg ansässige Unternehmen Clearsky Energietechnik bietet seinen Kunden von einer ausführlichen Beratung über eine fachmännische Installation bis hin zu einer permanenten Überwachung und einer regelmäßigen Wartung effiziente Komplettlösungen für individuelle Solaranlagen an.

Sowohl der Klimawandel als auch die fortschreitende Verknappung fossiler Rohstoffe wie z.B. Kohle, Erdöl und Erdgas wirken sich maßgeblich auf die Energiepolitik der Zukunft aus. Damit einhergehend nimmt die Bedeutung, die dabei der Solarenergie zukommt, ständig zu. Denn Solarenergie steht unbegrenzt zur Verfügung. Clearsky Energietechnik trägt dieser Entwicklung Rechnung, indem das Unternehmen seinen Kunden unkomplizierte und effektive Komplettlösungen für Solaranlagen aus einer Hand anbietet.

Mit Clearsky Energietechnik haben Kunden einen kompetenten Ansprechpartner bei alle Fragen rund um das Thema Photovoltaik an der Hand. Dementsprechend setzen die Leistungen des Heidelberger Unternehmens bereits bei einer ausführlichen, kostenlosen Beratung an. So wird innerhalb eines ersten Vor-Ort-Termins geklärt, inwieweit das Dach des jeweiligen Kunden überhaupt für eine Photovoltaikanlage geeignet ist und welche Möglichkeiten sich gegebenenfalls daraus ergeben. In einem nächsten Schritt erstellt der Solarenergie-Spezialist eine individuell auf den Kunden zugeschnittenes Angebot. Dies beinhaltet auch eine entsprechende Wirtschaftlichkeitsberechnung, auf deren Grundlage der Kunde entscheiden kann, ob sich die Anschaffung einer Solaranlage überhaupt für ihn lohnt. Dabei werden auch Möglichkeiten der Finanzierung ausführlich erörtert. Aber auch darüber hinaus stehen den Kunden bei allen offenen Fragen kompetente Mitarbeiter des Unternehmens mit Rat und Tat zur Seite. Hat man sich für den Bau einer Photovoltaikanlage entschieden, so wird diese im Anschluss daran durch fachmännisches Personal der Firma installiert. Ist diese Installation abgeschlossen, sorgt das Unternehmen weiterhin dafür, dass die Solaranlage des Kunden problemlos vom Netzbetreiber in Betrieb genommen wird und kümmert sich vollständig um den damit verbundenen Schriftverkehr. Damit ist die lange Liste an Leistungen, die Clearsky Energietechnik seinen Kunden offeriert, aber noch nicht erschöpft. So übernimmt das Unternehmen auch die Anlagenüberwachung mit einem sogenannten Datenlogger. Dieser übernimmt automatisch alle relevanten Daten der Anlage und speichert sie. Weiterhin sendet er bei auftretenden Fehlern unmittelbar und automatisch eine Benachrichtigung. Zudem ermöglicht er eine ausführliche Datenvisualisierung, mit deren Hilfe Ursachen für Fehlfunktionen häufig schneller gefunden werden können. So ist eine permanente Fernüberwachung der Photovoltaikanlage des Kunden durch das Unternehmen aus Heidelberg möglich. Darüber hinaus bietet Clearsky Energietechnik auch eine regelmäßige Wartung der Solaranlage an. Diese beinhaltet neben einer Überprüfung der Solar-Module auf Verschattung und Verschmutzung und der Überprüfung der zugesicherten Leistung anhand von Kennlinienmessungen auch die Überprüfung der Kabelwege und Steckverbindungen, der Unterkonstruktion und der Wechselrichter. Sämtliche dieser Wartungsarbeiten werden zusätzlich noch in einem detaillierten Wartungsprotokoll erfasst. Auf diese Weise kann der Kunde sicher gehen, dass seine Photovoltaikanlage stets in einwandfreiem Zustand ist.

Entscheidet man sich für die Anschaffung einer Solaranlage, können damit eine Reihe von Vorteilen verbunden sein. So können mit einer solchen Anlage besonders bei einem weiteren Anstieg des Strompreises durchaus Gewinne erwirtschaftet werden. Zusätzlich wird man als Betreiber einer Solaranlage mit einer auf 20 Jahre nach Inbetriebnahme garantierten Einspeisevergütung staatlich gefördert. Darüber hinaus zeichnet sich Solarstrom durch seine hohe Umweltverträglichkeit aus. Denn durch ihn können fossile Brennstoffe eingespart und somit der Ausstoß von schädlichem CO2 reduziert werden. Durch die Nutzung von Solarenergie kann man also zusätzlich noch einen Beitrag zum Klimaschutz leisten.

Als der Spezialist für Solartechnik im Raum Heidelberg, Mannheim, Ludwigshafen und Weinheim arbeitet Clearsky Energietechnik mit einer Vielzahl renommierter Anbieter von Solaranlagen zusammen. Daher ist das Unternehmen in der Lage, individuelle, auf die Bedürfnisse und Anforderungen des jeweiligen Kunden abgestimmte Solaranlagen anzubieten.

Interessenten können sich auf der firmeneigenen Homepage unter www.clearsky-energie.de einen ausführlichen Überblick über das weitreichende Leistungsspektrum des Heidelberger Unternehmens verschaffen.

clear sky energietechnik GmbH

Die clear sky energietechnik GmbH bietet im Großraum Heidelberg, Mannheim, Ludwigshafen und Weinheim effektive Photovoltaik Komplettlösungen aus einer Hand. Das Solartechnik Unternehmen berät Sie fachmännisch bei Auswahl, Installation und Wartung von Solaranlagen / Photovoltaikanlagen. Weitere Informationen zu clear sky und den Solarenergie-Lösungen bekommen Sie unter: http://www.clearsky-energie.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten