Pressemitteilung BoxID: 208670 (Clavister AB)
  • Clavister AB
  • Paul-Dessau-Straße 8
  • Fabian Sprengel
  • +49 (2661) 91 26 00

Preiswerte und effektive Zertifizierung mit dem NFR-Onlineschulungs-Bundle von Clavister

Schwedischer Hersteller bietet optimale Kombination aus NFR-Produkten sowie Schulungen und Zertifizierung "Clavister-Fundamentals"

(PresseBox) (Hamburg, ) Ab sofort bietet der schwedische Hersteller von IP-basierten Sicherheitslösungen Clavister AB ein neues NFR-Onlineschulungs-Bundle an. Damit unterstützt das Unternehmen seine Reseller-Partner mit einem speziellen Bundle, bestehend aus der Online-Zertifizierung "Clavister-Fundamentals" in Kombination mit einer NFR-Box. Dieses Bundle bietet den Resellern einen äußerst effektiven und kostengünstigen Weg zur optimalen Weiterbildung ihrer Mitarbeiter.

Der Weg zum erfolgreichen Einsatz von neuen Lösungen in Unternehmen führt über motivierte und vor allem qualifizierte Mitarbeiter. Mit seinem NFR-Onlineschulungs-Bundle adressiert Clavister Reseller-Partner, die bereits erste Erfahrungen hinsichtlich der Konfiguration der Security Gateways gesammelt haben und sich nun mit geringem Aufwand ausbilden lassen wollen. Als zertifizierte Clavister-Techniker sind die Schulungsteilnehmer im Anschluss in der Lage, die Security Gateway des schwedischen Firewall-Herstellers noch leichter zu installieren, zu konfigurieren und sie in ein typisches Netzwerk zu integrieren. Darüber hinaus erlernen sie die Verwendung der verschiedenen Teilsysteme der Clavister Security Gateway.

"Mit unserem Bundle-Angebot wollen wir die Hemmschwelle senken", erklärt Marcus Henschel, Country Manager von Clavister in Deutschland. "Viele Partner schrecken vor einer Zertifizierung zurück, vor allem wenn dies keine Verpflichtung ist. Mit der Online-Schulung und der darin enthaltenen, abschließenden Zertifizierung erfolgt die Ausbildung auf einfache und effiziente Weise. Ohne Reiseaufwand und -kosten ermöglicht die Online-Schulung die Absolvierung aller entsprechenden Kurse, die im Bundle mit den neuen NFR-Produkten angeboten werden, bequem vom Büro aus."

Die neuen NFR-Produkte unterscheiden sich von den bisherigen vor allem dadurch, dass auf allen Boxen die jeweils größten Durchsatzwerte freigeschaltet sind.

Das Bundle beinhaltet folgende Produkte:
- SG50-NFR (Lizenzwerte wie SG57)
- 36 Monate SSHW(Software-Updates und Hardware-Replacement-Service)
- Online-Schulung "Clavister Fundamentals" für bis zu 3 Personen pro Unternehmen
- Zertifizierung "Clavister Fundamentals" für bis zu 3 Personen pro Unternehmen

Preis und Verfügbarkeit

Das Bundle (incl. SG50-NFR Security Gateway) kann über den Mehrwertdistributor sysob (www.sysob.com) ab dem 1. Oktober 2008 zu einem Listenpreis von 930,- Euro (netto) geordert werden.

Clavister AB ist ein privat gehaltenes Unternehmen, das IT-Security-Produkte herstellt. Das Hauptprodukt stellt die Clavister Security-Service-Plattform dar, eine integrierte Sicherheitsplattform, die den Traffic vom und zum Netzwerk überwacht und vor Eindringlingen, Viren, Würmern, Trojanern und Overload-Attacken schützt. Diese Lösung schützt nicht nur die kritischen Business-Prozesse, sondern blockt auch unerlaubtes Surfen, benötigt nur minimale Wartung und bietet eine zentrale Administration sowie flexible Konfigurationsmöglichkeiten, wodurch alle Anforderungen von kleinen, mittelständischen und großen Unternehmen sowie Telekommunikationsanbietern perfekt erfüllt werden können. Ferner bietet Clavister spezielle Produktversionen für ISPs, Telekommunikationsanbieter und Unternehmen an, die Managed Security Services entwickeln. Clavister wurde 1997 in Schweden gegründet, wo sich auch das Headquarter (Örnsköldsvik) sowie das Forschungs- und Entwicklungszentrum befindet. Die Produkte werden über eigene Niederlassungen in Europa und Asien sowie über ein internationales Netz von Distributions- und Reseller-Partnern vertrieben. In Deutschland sind die Produkte über die sysob IT-Distribution (www.sysob.de) und Tworex Trade (www.tworex-trade.de) erhältlich. Die deutsche Clavister-Niederlassung hat ihren Sitz in Hamburg. Weitere Informationen zu Clavister und den Produkten erhalten Sie unter: www.clavister.de.