Clavister ernennt Richard Huang zum Regionalen Vertriebsleiter Asien

Security-Spezialist setzt globale Expansionsstrategie fort

Richard Huang, Regionaler Vertriebsleiter Asien
(PresseBox) ( Hamburg, )
Clavister, Spezialist für IPbasierende Security- und Unified-Threat-Management(UTM)-Lösungen, hat Richard Huang als Regionalen Vertriebsleiter Asien berufen. In dieser Funktion verantwortet er die Erweiterung der Vertriebsgeschäfte des Unternehmens in China, Hong Kong, Taiwan und Korea.

Huang bringt eine Erfahrung von mehr als 20 Jahren mit ins Clavister-Team. So arbeitete er bereits für viele namhafte Unternehmen in der Netzwerk- und Netzwerk-Security-Branche. Tätig war er unter anderem für Fortinet, Brocade (vorher Foundry Networks) und Cisco Systems. Vor seinem Wechsel zu Clavister war Huang als Verkaufsleiter für Taiwan und Hong Kong bei dem Sicherheits-Web-Gateway-Provider Anchiva beschäftigt.

Mit Huang hat Clavister seine Führungscrew in den letzten zwei Monaten bereits um das vierte neue Mitglied erweitert. So traten dem Unternehmen kürzlich auch Andre Stewart (Vice President Sales Worldwide und Chief Operating Officer), Steve Turner (VP Produktmarketing und strategie) sowie Casper Seifert (Chief Financial Officer) bei.

Peter Johansson, Chief Executive Officer (CEO) von Clavister, erklärt: "Die Ernennung von Richard Huang ist ein wichtiger Schritt in unserer globalen Wachstumsstrategie, da Asien einen bedeutenden Markt für unser Unternehmen darstellt. Huangs Erfahrungsschatz wird nun zu einer erfolgreichen Marktpräsenz in dieser Region beitragen. Zudem planen wir, neben unserer Expansion in Asien, weitere Besetzungen in EMEA und anderen aufstrebenden Märkten vorzunehmen."

Zu seiner neuen Aufgabe sagt Huang: "Clavister verfügt über eine sehr beeindruckende Produktpalette. Daher ist es mein Ziel, dass das Unternehmen zum Network-Security-Anbieter erster Wahl in Asien avanciert. Hierfür sehe ich große Chancen. Ich bin zu einer sehr spannenden Zeit, wo die weitere globale Expansion bevorsteht, ein Mitglied von Clavister geworden. Somit freue ich mich, zum Erfolg des Unternehmens in der Region Asien beizutragen."

Clavister offeriert virtuelle sowie physikalische Security-Lösungen. Zudem unterhält das Unternehmen strategische Allianzen mit bekannten Technologie-Anbietern wie Ericsson, VMware, Kaspersky, D-Link und SAAB Aerotech. Zu den Clavister-Kunden zählen unter anderem: Terremark, bwin, Hamburg Stock Exchange, France Telecom/Orange, Unibase, Danieli, Rogers Wireless, DGC, Africa Online und China Power.