Story Box-ID: 17158

Clarity AG Schaberweg 28b 61352 Bad Homburg, Deutschland http://www.clarity-ag.net
Logo der Firma Clarity AG

Spezialist für Sprachlösungen geht an den Start

Clarity AG stärkt Lösungsgeschäft mit neuer Tochtergesellschaft

(PresseBox) (Bad Homburg, )
Mit der Clarity Solutions GmbH in Bad Homburg ist ein neuer Anbieter von Lösungen für Voice Commerce an den Start gegangen. Das neu gegründete Unternehmen versteht sich als Lieferant von kundenspezifischen Anwendungen und Systemen von Sprachlösungen. Das Spektrum reicht von der automatisierten Telefonvermittlung über Infrastrukturen für Call Center bis hin zu Sprachportalen nach dem Vorbild von Internetportalen. Die Clarity Solutions GmbH konzeptioniert und realisiert Systeme von vier bis zu mehreren Tausend Telefonkanälen.

"Einzeiler, Epos, Steuererklärung, Liebesbrief, Konversationslexikon - natürliche Sprache ist in ihrer Skalierbarkeit unerreicht. Nach diesem Vorbild hat Clarity seine Lösungen für Voice Commerce ausgerichtet", sagt Gert Münster, der die Geschäftsführung der Clarity Solutions GmbH übernommen hat. Der neue Clarity-Lösungschef bringt 28 Jahre internationale Managementerfahrung mit, unter anderem als Senior Vice President bei Computer Associates.

Ihre Expertise stützt die Clarity Solutions GmbH auf die Produkte und Projekterfahrungen der Muttergesellschaft Clarity AG. Technische Basis bildet die Softwaresuite Clarity Dialog Platform V/3. Zielgruppe der neuen Clarity Solutions GmbH sind in erster Linie Großunternehmen.

"Durch die enge Zusammenarbeit mit der Muttergesellschaft kann die Clarity Solutions GmbH große und komplexe Projekte verwirklichen", sagt Geschäftsführer Gert Münster. Gleichzeitig bedeute die Fokussierung auf große Unternehmen und Konzerne, dass für jeden Kunden maßgeschneiderte Lösungen angeboten werden könnten, so Münster.
Die Clarity Solutions GmbH in Bad Homburg ist fokussiert auf Lösungen in der Telefonie, speziell für Großunternehmen, unter Einbeziehung von natürlichsprachlichen und multimedialen Sprachportalen. Clarity Solutions liefert schlüsselfertige Systeme, basierend auf den Produkten der Clarity AG, die in die Geschäftsprozesse der Kunden eingepasst werden. Die Clarity
Solutions GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Clarity AG, dem führenden europäischen und konzernunabhängigen Anbieter von softwarebasierten Computer-Telephony-Produkten und intelligenten Sprach-Dialogsysteme, mit denen man (fast) wie mit einem Menschen sprechen kann. Die Clarity AG entwickelt und vertreibt eine Softwareplattform für Firmen- und Telekommunikationsnetze. Clarity gehört zu den Gründungsmitgliedern des Branchenverbandes VASCom (Voice Application Standard Committee), ist 2002
und 2003 als Entrepreneur des Jahres Finalist ausgezeichnet worden und gewann 2003 den Leadership Award des Economic Forum Deutschland.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten