Ansprechpartner:in Herr Michael Blatz +49 69 408018200

Sonnige Bandbreitenpreise bei Claranet

SHDSL bis zu 15 Mbit/s ohne Bereitstellungsgebühr

Bis zu 1.490 Euro sparen / Sommer-Initiative nur bis Ende August 2010 / Ideales Highspeed-Internet für kleine und mittelständische Unternehmen

Bis Ende August 2010 bietet der europäische Managed Services Provider Claranet SHDSL-Internetzugänge mit symmetrischen Bandbreiten von 8, 10 und 15 Mbit/s ohne Bereitstellungsgebühren an. Die Sommer-Initiative gilt für Neukunden und beinhaltet neben der gewünschten Bandbreite unbegrenzten Internet-Datenverkehr, einen SHDSL-Router mit Ethernetanschluss inklusive Konfiguration und Management und Service Level Agreements (SLA). Dazu leistet Claranet einen durchgehenden 24/7-Business Support. Bei einer Mindestvertragslaufzeit von zwölf Monaten sind 8 Mbit/s für 649 Euro, 10 Mbit/s für 899 Euro und 15 Mbit/s für 999 Euro monatlich erhältlich. Dabei sparen Neukunden bis zu 1.490 Euro Bereitstellungsgebühr. Das Angebot ist auch für Virtual Private Networks (VPN) einsetzbar.

"Unsere SDSL-Sommer-Initiative ist insbesondere für kleine und mittelständische Unternehmen mit einem gesteigerten Bandbreitenbedarf und hohen Qualitätsansprüchen ideal", erklärt Michael Blatz, Sales und Marketing Director bei Claranet. "Dadurch werden hohe Bandbreiten mit echter Highspeed-Qualität und professioneller Service für fast jedes Unternehmen erschwinglich". Clara sDSL basiert auf der G.SHDSL-Technologie (Global Standard for Single-Pair of Highspeed DSL), bei der vorhandene Standardkupferkabel genutzt und bis zu vier Teilnehmeranschlussleitungen gebündelt werden können.

Mit Netzwerk-, Hosting- und Application-Hosting-Services unterstützt Claranet Unternehmen, sich auf ihr Kerngeschäft statt auf das IT-Management zu konzentrieren. Der Managed Services Provider unterhält 16 Rechenzentren in Europa. Die angebotenen Hosting-Dienstleistungen reichen von Co-Location bis hin zur Betreuung geschäftskritischer Anwendungen. Das internationale MPLS-Core-Netzwerk ermöglicht den Geschäftspartnern optimale Service-Levels. Claranet ist ein carrierneutraler Anbieter und Hostingpartner für Kunden wie Airbus, Bitburger, Danone und SevenOne Intermedia/N24. Weitere Informationen gibt es unter www.claranet.de.