Story Box-ID: 379429

Claranet GmbH Hanauer Landstr. 196 60314 Frankfurt/Main, Deutschland http://www.claranet.de
Ansprechpartner:in Herr Michael Blatz +49 69 408018200
Logo der Firma Claranet GmbH

Claranet ist Sponsor der 4. GAMEplaces International 2010

15. Oktober 2010 im Kongresszentrum Messe Frankfurt / Claranet unterstützt Executive-Kongress als Sponsor und Aussteller / Schwerpunktthemen "Financing", "Market Analysis" und "Knowledge Transfer & Best Practices"

(PresseBox) (Frankfurt/Main, )
Der europäische Managed Services Provider Claranet unterstützt die 4. Executive-Konferenz GAMEplaces International 2010 als Sponsor und Aussteller. Zu der Konferenz am 15. Oktober im Kongresszentrum der Messe in Frankfurt am Main werden rund 100 internationale Führungskräfte und Entscheider aus der Game-, Medien- und Finanzindustrie erwartet. Die Schwerpunktthemen sind "Financing", "Market Analysis" und "Knowledge Transfer & Best Practices". Keynote-Speaker ist Gamer-Legende und Online-Unternehmer Jon "Neverdie" Jacobs mit dem Thema "Making the Real Cash in a Virtual Economy". GAMEplaces ist eine Initiative der Wirtschaftsförderung Frankfurt GmbH, des Bundesverbands Interaktive Unterhaltungssoftware e.V sowie der Weber Networking GmbH und wird in Kooperation mit Hessen-IT, der FrankfurtRheinMain GmbH, der gamearea-FRM e.V. und der Messe Frankfurt realisiert.

"Die Game-Industrie ist insbesondere im Rhein-Main Gebiet eine der spannendsten Branchen mit einer unglaublich dynamischen Entwicklung. Die Anforderungen an einen IT-Dienstleister in punkto Betriebssicherheit und Flexibilität bei gleichzeitiger Kosteneffizienz sind immens", erläutert Michael Blatz, Sales und Marketing Director bei Claranet Deutschland, das Engagement auf dem Kongress. "Gerade im Gaming-Umfeld ist die zuverlässige Abbildung der IT-Prozesse des Kunden der kritische Faktor, der über Erfolg und Misserfolg entscheidet." Namhafte Unternehmen der Branche setzen laut Blatz bereits auf Claranet, von der Standortvernetzung über Rechenzentrumsleistungen bis hin zum Applikationsbetrieb. Claranet sei zudem Mitglied in der gamearea-FRM, einem Verein, der die Vernetzung innerhalb der Game-Industrie im Rhein-Main Gebiet fördert.

Mit Netzwerk-, Hosting- und Application-Hosting-Services unterstützt Claranet Unternehmen, sich auf ihr Kerngeschäft statt auf das IT-Management zu konzentrieren. Der Managed Services Provider unterhält 16 Rechenzentren in Europa. Die angebotenen Hosting-Dienstleistungen reichen von Co-Location bis hin zur Betreuung geschäftskritischer Anwendungen. Das internationale MPLS-Core-Netzwerk ermöglicht den Geschäftspartnern optimale Service-Levels. Claranet ist ein carrier-neutraler Anbieter und Hostingpartner für Kunden wie Airbus, Bitburger, Danone und SevenOne Intermedia/N24. Weitere Informationen gibt es unter www.claranet.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten