Pressemitteilung BoxID: 203972 (bonitasprint gmbh)
  • bonitasprint gmbh
  • Max-von-Laue-Straße 31
  • 97080 Würzburg

Ökodrucker Printzipia startet Umweltblog

-Plattform für die subjektiv besten Umweltideen erstellt

(PresseBox) (Würzburg, ) (uvo). Die ökologische Onlinedruckerei Printzipia hat jetzt einen Umweltblog aufgelegt. Die Verantwortlichen wollen hier den besten Ideen rund um positive Umweltaktivitäten eine Plattform bieten.
Nach Gründung der Ökodruckerei Printzipia Mitte des Jahres wollen die Verantwortlichen in Diskurs und Interaktion mit Umweltaktivisten treten. Leser und ökologisch Denkende aus aller Welt sind gehalten per eMail eigene Ideen oder wertvolle Fundstücke einzuliefern und zur Diskussion zu stellen. Alle Meldungen werden geprüft und bei positiver Eignung im Blog eingestellt.
Ein internes, allerdings subjektives Bewertungsschema besteht in der Vergabe von „Stämmchen“ - in Reflexion auf Bäume - für die Wertigkeit der vorgestellten Ideen. Die Vergabe erfolgt nach internen Regeln im Sinne von „Pfiffigkeit“, „Vision“ und „Effektivität“, so Thomas Zitzmann, Inhaber bei Printzipia. Ein Stämmchen steht für eine gute Idee, Steigerungen sind möglich bis fünf Stämmchen für die höchste Wertung „revolutionär“. Den Auftakt machen die Ökodrucker selbst mit Meldungen zum Greenhanger, einem recyclebaren Kleiderbügel und einem visionären Projekt hin zum Elektroauto.
Weitere Informationen unter http://blog.printzipia.de.

bonitasprint gmbh

Printzipia wurde 2008 gegründet und ist ein Unternehmen der CityDruck GmbH Würzburg. Der Onlineshop stellt unter ökologisch-nachhaltigen Standards Drucksachen wie Broschüren, Flyer, Visitenkarten, Mappen, Postkarten, Vordrucke her. Der Druck erfolgt Alkohol reduziert, ausschließlich mit mineralölfreien Biofarben und auf einhundert Prozent Recyclingpapier MundoPlus. Neueste Druck- und Verarbeitungstechnik sorgen für reduzierte CO²-Emissionen