Die CityBoomer GmbH stellt dem Einzelhandel jetzt ihr gleichnamiges System für digitale Bildschirmwerbung vor. Die Digital-Signage-Lösung betreibt Verkaufsförderung direkt am Point of Sale, ohne zusätzliche Personalkosten zu verursachen. Auf kostengünstigem Weg bewerben Händler hier ihre Produkte, geben Kunden weiterführende Informationen an die Hand oder stellen interaktive Kommunikation zur Verfügung. CityBoomer trägt so zur Kundenbindung bei, da es als Infotainmentsystem zahlreiche Mehrwerte bietet. Auch außerhalb der Ladenöffnungszeiten können Kunden z. B. Produkte bestellen und, nach zuvor erfolgter Validierung, an eine frei wählbare Lieferadresse senden lassen. Dazu bedienen die Interessenten CityBoomer über einen Monitor, der auf Berührungen reagiert. Die Alternative dazu stellt die Handysteuerung dar, bei der das System, ähnlich wie mit einer Fernbedienung, gesteuert wird. Informationen können so gezielt ausgewählt und abgerufen werden. Das System ist speziell daraufhin entwickelt und abgestimmt, effiziente und hochskalierbare Informationsverteilung in Netzwerken jeder Größenordnung zu ermöglichen. Daher kann CityBoomer aus einem einzigen Bildschirm an einem Standort oder einer Vielzahl von Systemen, beispielsweise in unterschiedlichen Filialen, bestehen. "Unsere Lösung versetzt sowohl Kleingewerbetreibende als auch Filialisten in die Lage, Werbung an strategischen Orten für die lokale Zielgruppe zu schalten", beschreibt Manfred Otte, Geschäftsleitung der CityBoomer GmbH, das System. "Die Inhalte lassen sich so gestalten, dass sie zielgruppenorientiert und tageszeitabhängig abgespielt werden. Der Ablauf der gezeigten Spots kann dabei jederzeit geändert werden. So kann der Händler spontan reagieren und Angebote sehr kurzfristig einstellen."
Um die Lösung einzusetzen, wird lediglich ein Stromanschluss benötigt. Alle Komponenten, die darüber hinaus erforderlich sind, wie Monitore oder der CityBoomer-Player, werden von der CityBoomer GmbH zur Verfügung gestellt. Die Installation ist dabei inbegriffen. Alle Werbebotschaften lassen sich mit Audiodaten unterlegen, die ebenfalls per Handy abgerufen werden können. Wird das System um einen Laser ergänzt, können Kunden darüber hinaus Produkt-Barcodes scannen und so nähere Informationen abrufen. Für Einzelhändler, die gern in die RFID-Technik einsteigen möchten, jedoch die hohen Anschaffungskosten scheuen, bietet CityBoomer damit einen besonderen Investitionsschutz an. Damit ist CityBoomer mehr als ein reines Werbesystem und kann als interaktives Medium verwendet werden.
Die CityBoomer GmbH ist spezialisiert auf webbasierende Digital-Signage-Systeme. Im Gegensatz zu Streaminglösungen oder Lösungen auf DVD-Basis sind alle Inhalte jederzeit verfügbar und werden nonstop abgespielt. Mit dem einfach zu bedienenden Content-Management-System, einer internetbasierten Portallösung, werden alle Werbespots und Inhalte für CityBoomer zentral gespeichert und verwaltet. Die aktuellen Inhalte werden vom Rechenzentrum auf den CityBoomer-Player geladen, der dann völlig autark arbeitet. Mit dem Gesamtkonzept lassen sich beliebige digitale Inhalte präsentieren, wie beispielsweise Video-Clips, Bilder, Texte, Sounds oder Präsentationen. Alle gängigen Multimedia-Formate wie MPEG, Flash, MP3, Video, HTML und andere können genutzt werden. GSM-, UMTS- und WLAN-Funktionen erlauben den Einsatz an jedem beliebigen Ort.
Die CityBoomer GmbH mit Sitz in Bad Camberg wurde 2001 gegründet und beschäftigt über 30 Mitarbeiter. Das Unternehmen entwickelt interaktive Digital-Signage-Systeme. Das System CityBoomer wird über Partner vertrieben, vermarktet und betreut. Größere Projekte werden vom Unternehmen direkt unterstützt.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Hinweis
Hinweis
Stories per RSS Feed und Facebook
Zu jeder Kategorie der PresseBox erhalten Sie auch gesondert einen gefilterten Feed. Auch in jedem Newsroom finden Sie den Abonnieren-Button mit weiteren individuellen RSS-Feeds. Zudem gibt es für jede Kategorie auch eine entsprechende Facebook-Seite.
Wählen Sie eine Kategorie, um sich die dazugehörige URL anzuzeigen.
Story veröffentlichen
Sie möchten Ihre Story kostenlos veröffentlichen? Nutzen Sie einfach unseren Einstellservice.
Sie sind bereits Kunde bei der PresseBox und möchten Ihre Story veröffentlichen und zielgerichtet versenden?
Zur MyBox
Vorschau
Dateiname
Beschreibung
Copyright
Herausgeber
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Verwenden Sie das folgende Formular, um Ihr Login-Passwort zurückzusetzen. Sie erhalten nach dem Absenden eine E-Mail. Bitte klicken Sie den in der E-Mail enthaltenen Link an, um Ihr Passwort zurückzusetzen.
Anmeldung erforderlich
Für diese Funktion ist eine Anmeldung erforderlich. Bitte melden Sie sich an.
Anmelden
Noch nicht registriert?
oder anmelden via
Einwilligung zu Cookies und Daten
Sofern Sie die Kartendienste von Google Maps verwenden möchten, werden zwangsläufig personenbezogene Daten an Google übermittelt. Google ist ein Dienstleister in einem Drittstaat, dessen Datenschutzniveau nicht dem der EU entspricht. Ihre Daten können von Google auch für eigene Zwecke verwendet werden. Google ist anhand Ihrer IP-Adresse, Ihres Google Accounts (sofern vorhanden und eingeloggt) und anhand weiterer Kriterien in der Lage Sie als natürliche Person zu identifizieren. Über die durch Google durchgeführten Datenverarbeitungen können Sie sich HIER erkundigen.
Mit Klick auf den Button „Google Maps laden“ erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten an Google übertragen werden. Eine Übermittlung findet erst nach erfolgter Einwilligung statt.