Pressemitteilung BoxID: 125354 (City-Top´s Verlag GmbH)
  • City-Top´s Verlag GmbH
  • Mandrystrasse 4
  • 74074 Heilbronn
  • Mona Isabell Korom

Vor der Ehe: AIDS-Test

Neues aus Saudi-Arabien

(PresseBox) (Heilbronn, ) In Saudi-Arabien gelten in Punkto Heiraten und Ehe ab dem nächsten Jahr neue Bestimmungen. Wer in diesem Land heiraten möchte, der hat sich zuvor einem gesundheitlichen Test zu unterziehen und wird auf eventuelle HIV-und Hepatitisviren untersucht. Wenn einer der angehenden Eheleute mit den Viren infiziert sein sollte, so hat kein geringeres als das Justizministerium selbst seine Einwilligung in die Ehe zu geben.
Auch Ausländer haben sich einem AIDS-Test zu unterziehen, falls sie länger im Land bleiben und ihre Aufenthaltsgenehmigung verlängert haben wollen. Wird das gefürchtete Virus bei einem Ausländer festgestellt, so hat er mit einer direkten Ausweisung aus Saudi-Arabien zu rechnen.
Seit 2003 werden Verlobte in Saudi-Arabien auf bestimmt Erbkrankheiten untersucht. Hintergrund ist die gehäuft vorkommende Ehe zwischen weitläufigen Verwandten, beispielsweise Cousin und Cousine. Schwere Krankheiten oder Fehlbildungen von Kindern solcher Blutsverwandte sollen somit eingeschränkt werden.
AIDS ist in Saudi-Arabien ein großes Tabuthema. Angeblich hat das Land die weltweit niedrigste AIDS-Rate überhaupt. Letzte Woche wurde die erste Klinik des Landes eröffnet, die AIDS-Tests anonym anbieten. Die Klinik liegt im König-Saud-Krankenhaus in der saudi-arabischen Hafenstadt Dschidda.

Die City-Top's Verlags GmbH ist die Top-Adresse für Branchen und regionale Städte-Infos. Alle wichtigen Informationen zu folgenden Rubriken sind unter www.city-tops.de zu finden:

- Veranstaltungshinweise Ihrer Region
- Karten und Buchungsservice
- Sportinformationen
- Aktuelle Nachrichten über In- und Ausland im Minutentakt
- Spannende Infos aus Sport, Kultur, Gesellschaft
- Reiseinformationen
- Fernsehprogramme
- Gewinnspiele
- Jeden Sonntag aktuelle Börsen-News
- Online Spiele
- Aktuelle Downloads
- Branchenbuch
- Kleinanzeigen kostenlos
- Hotelreservierungsservice
- Online einkaufen im exclusiven Torquato-Shop
- Aktuelle Pagelösungen für Ihr Unternehmen:
Firmenwerbung - einfach anders, einfach gut!

Alle Infos auf einen Klick unter www.city-tops.de

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Artikeln und bedanken uns über Ihren Veröffentlichungshinweis.
Für weitere Informationen in Sachen Text und Bild stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.