Pressemitteilung BoxID: 143914 (City-Top´s Verlag GmbH)
  • City-Top´s Verlag GmbH
  • Mandrystrasse 4
  • 74074 Heilbronn
  • Mona Isabell Korom

Vereinigte Arabische Emirate: Zahl der Christen steigt

(PresseBox) (Heilbronn, ) Aktuellen Meldungen zufolge werden immer mehr Christen aus Arbeitsgründen in den arabischen Emiraten ansässig. Vor allem die Zahl der Katholiken steigt konstant. Rund 1,3 Millionen Gläubige leben mittlerweile in den arabischen Golfstaaten.

Die Katholiken werden von 45 Priestern betreut. Bischof von Arabien ist der Schweizer Kapuziner Paul Hinder. Dieses Amt ist groß und anspruchsvoll, Bischof Hinder ist Oberhaupt des weltweit größten Bistums. Religionsfreiheit im üblichen Sinne gebe es in diesen Landen nicht, so Hinder. Allerdings herrsche eine sog. „begrenzte Kultusfreiheit“. Diese begrenzte Kultusfreiheit besagt, dass die Christen des Landes in einem bestimmten und strikt festgelegten Gebiet ihre Gottesdienste feiern dürfen.

Besonders von den Gottesdiensten in Abu Dhabi ist Paul Hinder begeistert: An den Wochenenden ist die dortige Kathedrale zu Zeiten des Gottesdienstes bis auf den letzten Platz belegt. Das Gotteshaus kann rund 1.200 Gläubige aufnehmen. An den hohen Feiertagen der Christenheit ist es üblich, dass unglaubliche 20.000 - 30.000 Menschen an den Gottesdiensten teilnehmen.

Die City-Top's Verlags GmbH ist die Top-Adresse für Branchen und regionale Städte-Infos. Alle wichtigen Informationen zu folgenden Rubriken sind unter www.city-tops.de zu finden:

- Veranstaltungshinweise Ihrer Region
- Karten und Buchungsservice
- Sportinformationen
- Aktuelle Nachrichten über In- und Ausland im Minutentakt
- Spannende Infos aus Sport, Kultur, Gesellschaft
- Reiseinformationen
- Fernsehprogramme
- Gewinnspiele
- Jeden Sonntag aktuelle Börsen-News
- Online Spiele
- Aktuelle Downloads
- Branchenbuch
- Kleinanzeigen kostenlos
- Hotelreservierungsservice
- Online einkaufen im exclusiven Torquato-Shop
- Aktuelle Pagelösungen für Ihr Unternehmen:
Firmenwerbung - einfach anders, einfach gut!

Alle Infos auf einen Klick unter www.city-tops.de

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Artikeln und bedanken uns über Ihren Veröffentlichungshinweis.
Für weitere Informationen in Sachen Text und Bild stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.