Pressemitteilung BoxID: 146381 (City-Top´s Verlag GmbH)
  • City-Top´s Verlag GmbH
  • Mandrystrasse 4
  • 74074 Heilbronn
  • Mona Isabell Korom

Saudi-Arabien: Zuschuss für Citigroup

(PresseBox) (Heilbronn, ) Viele amerikanische Großbanken litten und leiden immer noch wegen der krisengeschüttelten Lage der Immobilien- und Hypothekenmärkten. Die Verluste waren immens, die Schäden gigantisch. Abschreibungen in Milliardenhöhe sind die Folge. Diese aufgerissenen Finanzlöcher müssen wieder geschlossen werden, viele US-Banken suchen Hilfe in Form von aktiver Kapitalbeschaffung.

Der US-Bank Citigroup wird nun von Saudi-Arabien und von China finanziell unter die Arme gegriffen werden. Rund 14 Milliarden US-Dollar sollen Citigroup aus der Misere holen und nach vorne pushen.

Diese Finanzspritzen sind für die US-Bank nicht das erste Mal. Bereits Ende des Jahres 2007 hat Citigroup 4,9 % ihrer Anteile an die Hauptstadt der Vereinigten Arabische Emirate Abu Dhabi verkauft. Für rund 7,5 Milliarden US-Dollar kaufte sich die staatliche Investmentgesellschaft Abu Dhabi Investment Authority bei Citigroup ein. Durch diesen Anteilskauf wurde die Gesellschaft zu Citigroups größtem Einzelaktionär.

Die City-Top's Verlags GmbH ist die Top-Adresse für Branchen und regionale Städte-Infos. Alle wichtigen Informationen zu folgenden Rubriken sind unter www.city-tops.de zu finden:

- Veranstaltungshinweise Ihrer Region
- Karten und Buchungsservice
- Sportinformationen
- Aktuelle Nachrichten über In- und Ausland im Minutentakt
- Spannende Infos aus Sport, Kultur, Gesellschaft
- Reiseinformationen
- Fernsehprogramme
- Gewinnspiele
- Jeden Sonntag aktuelle Börsen-News
- Online Spiele
- Aktuelle Downloads
- Branchenbuch
- Kleinanzeigen kostenlos
- Hotelreservierungsservice
- Online einkaufen im exclusiven Torquato-Shop
- Aktuelle Pagelösungen für Ihr Unternehmen:
Firmenwerbung - einfach anders, einfach gut!

Alle Infos auf einen Klick unter www.city-tops.de

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Artikeln und bedanken uns über Ihren Veröffentlichungshinweis.
Für weitere Informationen in Sachen Text und Bild stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.