Pressemitteilung BoxID: 149214 (City-Top´s Verlag GmbH)
  • City-Top´s Verlag GmbH
  • Mandrystrasse 4
  • 74074 Heilbronn
  • Mona Isabell Korom

Saudi Arabien: Frauen bekommen mehr Rechte

(PresseBox) (Heilbronn, ) Langsam und allmählich scheint die Moderne nicht nur in Form von Waren und Gütern in das Land aus 1000 und 1 Nacht Einzug zu halten. Manche Einstellungen und diverse Gedankengüter scheinen sich in Saudi Arabien etwas zu verschieben.

Auch in Punkto Frauen und deren zugestandenen Freiheiten werden leichte Veränderungen spürbar. Wie www.halloabudhabi.de berichtete, ist es Frauen nun erlaubt, ohne einen männlichen Vormund in einem Hotel zu nächtigen. Auch Fußball dürfen Saudi Arabiens Frauen seit geraumer Zeit spielen.

Wie beinahe alles, so waren auch die Lenkräder der Autos in diesen Gefilden immer fest in der Hand der Männer. Frauen war das Auto fahren in Saudi Arabien strikt verboten.

Dies soll sich nun jedoch ändern. Das Autofahr-Verbot scheint sich in der kommenden Zeit zu lockern. Den arabischen Frauen soll es in naher Zukunft ermöglicht werden, selbständig ein Auto zu steuern.

Nicht versiegende Proteste bzgl. des Fahrverbots für Frauen wurden von Menschenrechtsgruppen und Frauenverbänden in vergangener Zeit ins Leben gerufen. Diese Versammlungen sorgten weltweit für Aufmerksamkeit. Wie der König Saudi Arabiens über die Sache entscheiden wird, wird sich zeigen. Er ist als arabischer Pionier und Umdenker bekannt.

Die City-Top's Verlags GmbH ist die Top-Adresse für Branchen und regionale Städte-Infos. Alle wichtigen Informationen zu folgenden Rubriken sind unter www.city-tops.de zu finden:

- Veranstaltungshinweise Ihrer Region
- Karten und Buchungsservice
- Sportinformationen
- Aktuelle Nachrichten über In- und Ausland im Minutentakt
- Spannende Infos aus Sport, Kultur, Gesellschaft
- Reiseinformationen
- Fernsehprogramme
- Gewinnspiele
- Jeden Sonntag aktuelle Börsen-News
- Online Spiele
- Aktuelle Downloads
- Branchenbuch
- Kleinanzeigen kostenlos
- Hotelreservierungsservice
- Online einkaufen im exclusiven Torquato-Shop
- Aktuelle Pagelösungen für Ihr Unternehmen:
Firmenwerbung - einfach anders, einfach gut!

Alle Infos auf einen Klick unter www.city-tops.de

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Artikeln und bedanken uns über Ihren Veröffentlichungshinweis.
Für weitere Informationen in Sachen Text und Bild stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.