Pressemitteilung BoxID: 181383 (City-Top´s Verlag GmbH)
  • City-Top´s Verlag GmbH
  • Mandrystrasse 4
  • 74074 Heilbronn
  • Mona Isabell Korom

Saudi-Arabien: Entrechtete Frauen

(PresseBox) (Heilbronn, ) Frauen werden zur Kanzlerin gewählt, führen Parteien und ganze Nationen an. Das alles ist in der westlichen Welt (fast) zur Normalität geworden.

Erschreckend anders stellt sich dies jedoch in vielen islamischen Ländern dar: In Saudi-Arabien dürfen Frauen beispielsweise keinen Führerschein machen, ihnen ist es untersagt, alleine einen Kaffee trinken zu gehen oder sich mit einem Mann zu treffen. Furchtbar ist es auch, dass im Iran viele Frauen, die des Ehebruch bezichtigt werden, derzeit im Gefängnis auf ihre Hinrichtungen warten.

Von Seiten der Uno wurde eine Warnung über die unmenschlichen Bestrafungen der Frauen in diesen Gebieten ausgesprochen. Von einer Geschlechter-Apartheid ist sogar die Rede. Nicht die Hautfarbe oder Rassenangehörigkeit ist der Grund der Apartheid, sondern die verschiedenen Geschlechter. Oft werden Frauen schlechter behandelt, als das Nutzvieh der Familie. Ein emanzipiertes Leben mit Bildung und einer freien Berufswahl gehören immer noch zur Ausnahme an.

Die City-Top's Verlags GmbH ist die Top-Adresse für Branchen und regionale Städte-Infos. Alle wichtigen Informationen zu folgenden Rubriken sind unter www.city-tops.de zu finden:

- Veranstaltungshinweise Ihrer Region
- Karten und Buchungsservice
- Sportinformationen
- Aktuelle Nachrichten über In- und Ausland im Minutentakt
- Spannende Infos aus Sport, Kultur, Gesellschaft
- Reiseinformationen
- Fernsehprogramme
- Gewinnspiele
- Jeden Sonntag aktuelle Börsen-News
- Online Spiele
- Aktuelle Downloads
- Branchenbuch
- Kleinanzeigen kostenlos
- Hotelreservierungsservice
- Online einkaufen im exclusiven Torquato-Shop
- Aktuelle Pagelösungen für Ihr Unternehmen:
Firmenwerbung - einfach anders, einfach gut!

Alle Infos auf einen Klick unter www.city-tops.de

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Artikeln und bedanken uns über Ihren Veröffentlichungshinweis.
Für weitere Informationen in Sachen Text und Bild stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.