Saudi-Arabien: Ein Liter Super für 11 Cent

(PresseBox) ( Heilbronn, )
Dass in Saudi-Arabien die Uhren etwas anders ticken, als beispielsweise in Europa, ist hinlänglich bekannt. Nicht nur in Sachen Tradition, Religion und Gleichberechtigung gibt es in diesen arabischen Gefilden andere Richtlinien und Bestimmungen.

Auch in Punkto Benzinpreise tanzt Saudi-Arabien aus der Reihe. Während der Rest der Welt unter den hohen Benzin- und Dieselpreisen ächzt und stöhnt, kann sich „das Land des schwarzen Goldes“ entspannt zurücklehnen. Gerade einmal 11 Cent kostet der Liter Super und macht damit das Fahren in dem Wüstensaat zu einer äußerst lukrativen Angelegenheit.

Allerdings gibt es auch hier eine, für die westliche Denke, sehr fragwürdige Einschränkung: Das „11-Cent-Schnäppchen“ gilt nur für die Männer Saudi-Arabiens, Frauen ist das Autofahren strikt verboten.