Pressemitteilung BoxID: 143614 (City-Top´s Verlag GmbH)
  • City-Top´s Verlag GmbH
  • Mandrystrasse 4
  • 74074 Heilbronn
  • Mona Isabell Korom

Saudi-Arabien: Begnadigung für Opfer

(PresseBox) (Heilbronn, ) Der weltweite Aufruhr aufgrund eines, für die westliche Denke nicht nachvollziehbaren, Urteils, hat nun Beruhigung gefunden. Der Fall: Eine 19 Jahre alte Frau wurde von mehreren Männern vergewaltigt und war dafür auch noch bestraft worden. Die Richter verurteilten das Opfer zu 90 Peitschenhieben. Begründet wurde dieses absolut unverständliche Urteil mit dem angeblich unzüchtigen Verhalten der jungen Frau: Sie hatte sich mit Männern, die keine Familienangehörigen sind, in einem Auto aufgehalten.

Im vergangenen Monat wurde die Strafe sogar noch erhöht: Von 90 Peitschenhieben auf 200. Das Gericht warf dem Opfer vor, die Medien und damit die Weltöffentlichkeit eingeschaltet zu haben.

Nun ist die junge Frau von König Abdallah persönlich begnadigt worden. Der Urteilsspruch, welcher von Politikern und Menschenrechtlern auf der ganzen Welt heftigst kritisiert wurde, ist endlich aufgehoben. Eine wichtige Rolle könnte auch die öffentlich geäußerte Empörung des US-Präsidenten George Bush gespielt haben. Saudi-Arabien und die USA sind enge Verbündete.

Die City-Top's Verlags GmbH ist die Top-Adresse für Branchen und regionale Städte-Infos. Alle wichtigen Informationen zu folgenden Rubriken sind unter www.city-tops.de zu finden:

- Veranstaltungshinweise Ihrer Region
- Karten und Buchungsservice
- Sportinformationen
- Aktuelle Nachrichten über In- und Ausland im Minutentakt
- Spannende Infos aus Sport, Kultur, Gesellschaft
- Reiseinformationen
- Fernsehprogramme
- Gewinnspiele
- Jeden Sonntag aktuelle Börsen-News
- Online Spiele
- Aktuelle Downloads
- Branchenbuch
- Kleinanzeigen kostenlos
- Hotelreservierungsservice
- Online einkaufen im exclusiven Torquato-Shop
- Aktuelle Pagelösungen für Ihr Unternehmen:
Firmenwerbung - einfach anders, einfach gut!

Alle Infos auf einen Klick unter www.city-tops.de

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Artikeln und bedanken uns über Ihren Veröffentlichungshinweis.
Für weitere Informationen in Sachen Text und Bild stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.