Dubai: Walhai in Hotelpool

(PresseBox) ( Heilbronn, )
Ein Hotel in der Boommetropole Dubai, die 160 km von Abu Dhabi entfernt ist, beherbergt derzeit einen sehr ungewöhnlichen Hotelgast. Ein vier Meter langer Walhai verirrte sich in das seichte Wasser vor der Küste Dubais.

Laut der Meinung einiger Meeresbiologen war der Gesundheitszustand des Tieres nicht gut. Deshalb wurde der Walhai in einem sehr großen Aquarium des Hotels untergebracht, welches sich auf der Palmeninsel „The Palm Dubai“ befindet.

Nun soll der Walhai sein neues Zuhause jedoch wieder verlassen und in das Meer zurückgebracht werden. Die Meeresbiologen wollen das Tier mit einem Peilsender ausstatten, um auf diese Weise seinen weiteren Lebensweg verfolgen zu können.