Pressemitteilung BoxID: 187472 (City-Top´s Verlag GmbH)
  • City-Top´s Verlag GmbH
  • Mandrystrasse 4
  • 74074 Heilbronn
  • Mona Isabell Korom

Dubai: Traum von der grünen Wüste

(PresseBox) (Heilbronn, ) Das Emirate Dubai ist reich. Es hat viel Geld, viele Projekte, viele Visionen. Allerdings gibt es ein Gut, welches eine absolute Mangelware in Dubai darstellt: Wasser. Fatal ist, dass das Wüstenland ausgerechnet von dieser Ressource Unmengen benötigt.

Riesige Plantagen, groß angelegte Gärten, Parklandschaften, begrünte kilometerlange Straßen, Golfplätze und Palmenhaine wollen rund um die Uhr bewässert und kultiviert werden.

Eine hilfreiche Idee, die einen Ausweg aus dieser Problematik darstellen könnte, kommt nun aus Deutschland. Hier wurde eine Humusart geschaffen, die bei Experten geradezu als Wundermittel gehandelt wird.

Das Unternehmen „Geohumus International“ vertreibt den Humus, welcher das 30fache seines eigenen Gewichtes speichern kann. Sprich: Der Geohumus funktioniert wie ein Schwamm. Er speichert Wasser und gibt dieses über einen längeren Zeitraum hinweg an die Pflanzen ab. Diese können somit versorgt werden, ohne dass ein ständiges Begießen erforderlich wäre. Durch die Verwendung von Geohumus lässt sich besonders in heißen Regionen eine große Menge Wasser einsparen.

Für ihre Entwicklung erhielt die deutsche Firma den Gründerpreis für Entwicklung, Produktion und Vermarktung.

Die City-Top's Verlags GmbH ist die Top-Adresse für Branchen und regionale Städte-Infos. Alle wichtigen Informationen zu folgenden Rubriken sind unter www.city-tops.de zu finden:

- Veranstaltungshinweise Ihrer Region
- Karten und Buchungsservice
- Sportinformationen
- Aktuelle Nachrichten über In- und Ausland im Minutentakt
- Spannende Infos aus Sport, Kultur, Gesellschaft
- Reiseinformationen
- Fernsehprogramme
- Gewinnspiele
- Jeden Sonntag aktuelle Börsen-News
- Online Spiele
- Aktuelle Downloads
- Branchenbuch
- Kleinanzeigen kostenlos
- Hotelreservierungsservice
- Online einkaufen im exclusiven Torquato-Shop
- Aktuelle Pagelösungen für Ihr Unternehmen:
Firmenwerbung - einfach anders, einfach gut!

Alle Infos auf einen Klick unter www.city-tops.de

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Artikeln und bedanken uns über Ihren Veröffentlichungshinweis.
Für weitere Informationen in Sachen Text und Bild stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.