Dubai: Pyramiden-Projekt für die Boommetropole

(PresseBox) ( Heilbronn, )
In naher Zukunft wird in Dubai ein neues Großprojekt realisiert werden. Eine neue Stadt ist in Planung, sie soll den Namen „Ziggurat“ tragen. Das besondere an Ziggurat wird sein, dass sich die Stadt in ihrem Erscheinungsbild von allem bislang dagewesenen unterscheidet. Keine riesigen Wolkenkratzer werden das Aussehen Ziggurats bestimmen, sondern mehrere moderne Pyramiden.

Das völlig neue Konzept der Stadt ist darauf ausgelegt, eine Million Menschen zu beherbergen. Die Pyramiden sind vollkommen umweltfreundlich und speisen sich selbst mit Energie. Alle Gebäude werden mit den modernsten Konstruktionen in Sachen Solar und Wind ausgestattet sein.

Die Stadt wird zudem über etliche Grünflächen verfügen. Diese sollen genügend Platz bieten für etwaige Freizeitaktivitäten, auch zum Bewirtschaften von Ackerland.