Pressemitteilung BoxID: 187343 (City-Top´s Verlag GmbH)
  • City-Top´s Verlag GmbH
  • Mandrystrasse 4
  • 74074 Heilbronn
  • Mona Isabell Korom

Dubai: Neue Wüstenstadt

(PresseBox) (Heilbronn, ) Dubais Herrscher Scheich Mohammed bin Rashid al Maktoum hat für sein Emirat neue gigantische Pläne veröffentlicht. Eine neue Stadt mit einer sensationellen Konzeption soll inmitten der brachliegenden Wüste ins Leben gerufen werden.

Auf einer 75 Quadratmeter großen Fläche soll die neue Metropole mit insgesamt vier Zentren konzipiert und gebaut werden. Jedes Zentrum wird ein eigenes Thema haben: So soll im „House of Humanity“ der Gedanke der Gemeinnützigkeit und Menschlichkeit im Fordergrund stehen. Museen und kulturelle Einrichtungen werden hier ins Leben gerufen.

Im „House of Commerce“ steht die Wirtschaft und der Handel im Baufokus. Banken, Großunternehmen, internationale Firmensitze und Versicherungen sollen sich hier niederlassen.

Das Wissen und die Bildung werden im „House of Wisdom“ in Form von Universitäten, Büchereinen, einer Mosche und diversen wissenschaftlichen Einrichtungen ihren Platz finden.

Auch die Natur soll bei der neuen Wüstenstadt besonders bedacht werden. So werden im Bereich „House of Nature“ enorm großzügig angelegte Gärten und wunderbar konzipierte Parkanlagen entstehen. Die Parkanlagen der neuen Stadt sollen die Fläche der Grünanlagen von europäischen Metropolen überragen. Zudem sollen im „House of Nature“ neue Forschungseinrichtungen für die Naturwissenschaft und Hotels entstehen. Auch Kliniken, die sich auf alternative Behandlungsmethoden spezialisiert haben, sollen hier gebaut werden.

Die Baukosten für die Stadt inmitten der Wüste sollen sich auf rund 60 Milliarden US-Dollar belaufen.

Die City-Top's Verlags GmbH ist die Top-Adresse für Branchen und regionale Städte-Infos. Alle wichtigen Informationen zu folgenden Rubriken sind unter www.city-tops.de zu finden:

- Veranstaltungshinweise Ihrer Region
- Karten und Buchungsservice
- Sportinformationen
- Aktuelle Nachrichten über In- und Ausland im Minutentakt
- Spannende Infos aus Sport, Kultur, Gesellschaft
- Reiseinformationen
- Fernsehprogramme
- Gewinnspiele
- Jeden Sonntag aktuelle Börsen-News
- Online Spiele
- Aktuelle Downloads
- Branchenbuch
- Kleinanzeigen kostenlos
- Hotelreservierungsservice
- Online einkaufen im exclusiven Torquato-Shop
- Aktuelle Pagelösungen für Ihr Unternehmen:
Firmenwerbung - einfach anders, einfach gut!

Alle Infos auf einen Klick unter www.city-tops.de

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Artikeln und bedanken uns über Ihren Veröffentlichungshinweis.
Für weitere Informationen in Sachen Text und Bild stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.