Pressemitteilung BoxID: 149521 (City-Top´s Verlag GmbH)
  • City-Top´s Verlag GmbH
  • Mandrystrasse 4
  • 74074 Heilbronn
  • Mona Isabell Korom

Dubai: Das neue Hobby der Araber

(PresseBox) (Heilbronn, ) Vor ein paar Jahrzehnten noch lebte das arabische Volk in einem verschlafenen Land, das sich weitab von Moderne und Fortschritt befand. Die Infrastruktur war denkbar schlecht, Straßen und Häuser wurden aus Lehm gebaut, die Arbeitslosigkeit war hoch und die Arbeitsverhältnisse noch schlechter.

Innerhalb kürzester Zeit änderten sich diese Verhältnisse jedoch schlagartig. Dubai wurde aus seinem Dornröschenschlaf wach geküsst und hat sich zu einer Boommetropole entwickelt, die mittlerweile ihresgleichen sucht. Der küssende Prinz war in diesem Fall das „Schwarze Gold“ des Landes, welches den Aufschwung geradewegs in das Land hineinspülte.

Auch die Hobbys der gutbetuchten Scheichs haben sich dem Lauf der Zeit etwas angepasst. Natürlich trifft man sich noch immer zur Falkenjagd, zum leutseligen Rauchen der Wasserpfeife oder lässt seine Kamele bei hoch dotierten Kamelrennen durch die Wüste traben. Allerdings werden die Tiere nicht mehr von menschlichen Jockeys geritten, vielmehr sind es nun hoch entwickelte Extraleicht- Roboter, die die Kamele in die Zielgerade treiben.

Zu diesen „üblichen“ Hobbys gesellt sich nun ein weiteres: Der Aktienhandel. Mehr und mehr bringt sich die Dubaier Börse in den Welthandel ein und immer mehr vermögende Araber beginnen aktiv am Aktienmarkt zu handeln.

Wie www.halloabudhabi.de mehrfach berichtete, wird sich Dubai die skandinavische Börse OMX aneignen. Zudem hat sich die arabische Börse erfolgreich mit großen Anteilen bei der Londoner Stock Exchange und der New Yorker Nasdaq eingekauft.

Dubai bringt sich aktiv und zu 100% in den Welthandel ein und mischt selbstbewusst und unnachgiebig bei den Größten der Großen mit. Die Börsenanteile werden neu gemischt und frisch verteilt. Mit der unglaublichen Geldmaschinerie der Emirate im Rücken, wird die Dubaier Börse bei der Verteilung sicherlich weit vorne anzutreffen sein.

Die City-Top's Verlags GmbH ist die Top-Adresse für Branchen und regionale Städte-Infos. Alle wichtigen Informationen zu folgenden Rubriken sind unter www.city-tops.de zu finden:

- Veranstaltungshinweise Ihrer Region
- Karten und Buchungsservice
- Sportinformationen
- Aktuelle Nachrichten über In- und Ausland im Minutentakt
- Spannende Infos aus Sport, Kultur, Gesellschaft
- Reiseinformationen
- Fernsehprogramme
- Gewinnspiele
- Jeden Sonntag aktuelle Börsen-News
- Online Spiele
- Aktuelle Downloads
- Branchenbuch
- Kleinanzeigen kostenlos
- Hotelreservierungsservice
- Online einkaufen im exclusiven Torquato-Shop
- Aktuelle Pagelösungen für Ihr Unternehmen:
Firmenwerbung - einfach anders, einfach gut!

Alle Infos auf einen Klick unter www.city-tops.de

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Artikeln und bedanken uns über Ihren Veröffentlichungshinweis.
Für weitere Informationen in Sachen Text und Bild stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.