Dubai: Christkind für das Wüstenland

(PresseBox) ( Heilbronn, )
Jedes Jahr findet in Deutschland eine ganz besondere Meisterschaft statt. Die Rede ist von der Meisterschaft für Weihnachtsmänner und Weihnachtsfrauen. Den diesjährigen Wettkampf hat eine junge Frau aus Bayern, die sich als Christkind verkleidete, für sich entscheiden können. Sie behauptete sich gegen ihre männlichen Konkurrenten, die aus allen Bundesländern Deutschlands angereist waren.

Die Studentin im Christkind-Outfit hat 1000 Euro und eine Reise nach Dubai gewonnen.
Da das Christkind ein Symbol der Nächstenliebe und der Harmonie untereinander ist, möchte die junge Frau ihren Gewinn spenden. In Dubai wird das bayerische Christkind zudem die Kinder in einer Schule und in einem Waisenhaus besuchen.