Pressemitteilung BoxID: 180568 (City-Top´s Verlag GmbH)
  • City-Top´s Verlag GmbH
  • Mandrystrasse 4
  • 74074 Heilbronn
  • Mona Isabell Korom

Dubai: Burj Dubai 650 Meter hoch

(PresseBox) (Heilbronn, ) In der Boommetropole Dubai wird derzeit am höchsten Gebäude der Welt gebaut. Das Informationsportal über die Vereinigten Arabischen Emirate berichtete schon diverse Male darüber.

Nun hat das gigantische Riesenbauwerk eine neue Rekordhöhe erreicht: Rund 650 Meter soll das Burj Dubai nun in die Höhe ragen. Die Bauherren und Investoren haben die endgültige Höhe des Turmes allerdings noch immer nicht verkündet.

Schätzungen zufolge soll der Turm jedoch über 800 Meter hoch werden und über 205 Etagen verfügen. Von diesen Stockwerken sollen rund 162 bewohnt werden. Ihre Etagen sollen die Bewohner über insgesamt 54 Aufzüge erreichen können.

Durch andere Megabauprojekte läuft das Burj Dubai Gefahr, seinen Titel vom höchsten Gebäude der Welt zu verlieren. Dem will allerdings Dubais vermögender Herrscher Mohammed bin Raschid Al Maktoum entgegenwirken. Er hat angekündigt, das neue Wahrzeichen seines Emirates einfach aufzustocken, sollte ein anderes Bauwerk versuchen, das Burj Dubai in der Höhe zu überragen.

Die gesamten Baukosten für das Burj Dubai, welche 2009 beendet sein sollen, betragen rund 1,8 Milliarden US-Dollar.

Die City-Top's Verlags GmbH ist die Top-Adresse für Branchen und regionale Städte-Infos. Alle wichtigen Informationen zu folgenden Rubriken sind unter www.city-tops.de zu finden:

- Veranstaltungshinweise Ihrer Region
- Karten und Buchungsservice
- Sportinformationen
- Aktuelle Nachrichten über In- und Ausland im Minutentakt
- Spannende Infos aus Sport, Kultur, Gesellschaft
- Reiseinformationen
- Fernsehprogramme
- Gewinnspiele
- Jeden Sonntag aktuelle Börsen-News
- Online Spiele
- Aktuelle Downloads
- Branchenbuch
- Kleinanzeigen kostenlos
- Hotelreservierungsservice
- Online einkaufen im exclusiven Torquato-Shop
- Aktuelle Pagelösungen für Ihr Unternehmen:
Firmenwerbung - einfach anders, einfach gut!

Alle Infos auf einen Klick unter www.city-tops.de

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Artikeln und bedanken uns über Ihren Veröffentlichungshinweis.
Für weitere Informationen in Sachen Text und Bild stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.