Dubai: Ärzteschulung in Deutschland

(PresseBox) ( Heilbronn, )
Die Kompetenz von deutschen Ärzten ist weltweit gefragt und geschätzt, besonders in arabischen Gefilden stehen Mediziner aus Deutschland hoch im Kurs. Aufgrund des medizinischen Know-hows aus Deutschland nehmen viele Menschen jedes Jahr beschwerliche Reisen auf sich, um sich vor Ort von den „Göttern in Weiß“ behandeln zu lassen.

Allerdings sind es nicht nur Patienten, die wegen den Medizinern nach Deutschland kommen. Auch Doktoren aus allen Herren Ländern machen sich auf den Weg, um von dem Wissen, den Fähigkeiten und „Tricks“ der deutschen Ärzte lernen und profitieren zu können.

Die Mediziner aus den Vereinigten Arabischen Emiraten, Tunesien oder Oman lassen sich von ihren Kollegen in Techniken der Transplantation, der Operation oder der Strahlenkunde lehren.