Deutschland: Erste Landung beim Red Bull Air Race für Dolderer

City-Top’s Verlag GmbH für Red Bull Air Race

Heilbronn, (PresseBox) - „Daran könnte ich mich gewöhnen“, erklärte Matthias Dolderer nach seinem zweiten Rang
beim Auftakttraining der letzten Station der Red Bull Air Race-WM 2010 auf dem
EuroSpeedway Lausitz. Der Allgäuer musste bei seinem Heimrennen im ersten von vier
Trainingsläufen lediglich Weltmeister Paul Bonhomme aus Großbritannien den Vortritt lassen und erfüllte seine Zielsetzung, „Spaß haben und fehlerfrei fliegen”, voll und ganz. Der 39-Jährige sitzt in der Lausitz mit einem neuen Helm im Cockpit, der extra für das Rennen ein deutsches Design erhielt und mit heimischer Technik gespickt ist.

Das Active Noise Reduction System ermöglicht eine bessere Kommunikation mit dem Team, reduziert die Umgebungsgeräusche deutlich.„Der Helm sieht nicht nur cool aus, er ist auch technisch eine absolute Weiterentwicklung. Vielen Dank an meine Sponsoren, Dieter Oschinsky und dem Team von Wunschel Sport, die richtig Gas gegeben haben, um den Helm rechtzeitig an den Start zu bringen.“

Der Pilot mit der Nummer 21 durfte beim Fly-In am Mittwoch mit seiner Edge 540 V3 den
Race Airport eröffnen und landete als erster Pilot überhaupt mit einem Flugzeug auf dem
EuroSpeedway Lausitz. „Das war ein ganz besonderes Gefühl“, so Dolderer.

Das Qualifying über dem EuroSpeedway Lausitz beginnt am Samstag um 14.00 Uhr. Das
Hauptrennen hebt am Sonntag um 14.00 Uhr ab. Die Sender Sky und Servus TV übertragen das Saisonhighlight am Sonntag ab 13.45 Uhr (LIVE).

Wir danken dem Team von Matthias Dolderer für die Exclusiv-Informationen! Weitere Details zur Red Bull Air Race-Weltmeisterschaft 2010 sind zu finden unter www.redbullairrace.com und unter www.halloabudhabi.de

City-Top’s Verlag GmbH ist ein Fachverlag für Informationsdienste. Die Verlag GmbH präsentiert Informationen über Firmen oder Unternehmen und berichtet über aktuelle Geschehnisse im Netz oder in Form von Printmedien.

Das Berichtsspektrum der Redakteure ist breit gefächert. Durch die etlichen Presseverteiler der Verlag GmbH erreichen die Pressetexte Tausende von Leser. Fundierte Recherche und das Zusammenspiel von interessanten Texten und gutem Bildmaterial lassen die Resonanzen auf die Pressetexte und die Printmedien der Verlag GmbH sehr positiv ausfallen.

Zusammen mit unserem Partner, der Worldsoft Internet Agency, bieten wir CMS-Entwicklungen an. Content-Management-Systeme (kurz CMS) sind Anwendungsprogramme zur Erstellung von Internetseiten.
Das tolle und innovative an CMS: Individuelle und aussagekräftige Homepages sind ohne Programmier-Kenntnisse und ohne HTML-Wissen möglich. Informieren Sie sich über die erstklassigen Möglichkeiten unter www.city-tops.de

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Artikeln und bedanken uns über Ihren Veröffentlichungshinweis. Für weitere Informationen in Sachen Text und Bild stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.