Pressemitteilung BoxID: 148460 (City-Top´s Verlag GmbH)
  • City-Top´s Verlag GmbH
  • Mandrystrasse 4
  • 74074 Heilbronn
  • Mona Isabell Korom

Arabien: Schneefall im Wüstenland

(PresseBox) (Heilbronn, ) Das Bild von orientalischen Gefilden beschränkt sich klischeehaft auf heiße Temperaturen, immerwährenden Sonnenschein und sandige Wüstenlandschaften.

Die derzeitige Wetterlage widerspricht jedoch sämtlichen Klischees. Starker Regen, Hagel und Schneefall haben das Land aus 1000 und 1 Nacht heimgesucht und erschweren das Alltagsleben in Dubai, Kairo und Mekka.
Aufgrund der eisigen Temperaturen und der Überflutungen mussten Schulen geschlossen werden, Straßen wurden gesperrt, der Flug- und Schifffahrtsverkehr konnte nur eingeschränkt stattfinden. www.halloabudhabi.de berichtete kürzlich darüber.

Für europäische Ohren klingt das Szenario um 0-5°C keineswegs hochdramatisch. Die arabischen Gefilde sind jedoch auf solch kalte Temperaturen nicht eingerichtet: Die Wohnungen der Menschen verfügen über keine Heizkörper, die Wände sind dünn und nicht isoliert. Schon mehrere Menschen sind der ungewohnten Kälte erlegen, auch die Gemüse- und Obsternte wird Schaden erleiden.

Die City-Top's Verlags GmbH ist die Top-Adresse für Branchen und regionale Städte-Infos. Alle wichtigen Informationen zu folgenden Rubriken sind unter www.city-tops.de zu finden:

- Veranstaltungshinweise Ihrer Region
- Karten und Buchungsservice
- Sportinformationen
- Aktuelle Nachrichten über In- und Ausland im Minutentakt
- Spannende Infos aus Sport, Kultur, Gesellschaft
- Reiseinformationen
- Fernsehprogramme
- Gewinnspiele
- Jeden Sonntag aktuelle Börsen-News
- Online Spiele
- Aktuelle Downloads
- Branchenbuch
- Kleinanzeigen kostenlos
- Hotelreservierungsservice
- Online einkaufen im exclusiven Torquato-Shop
- Aktuelle Pagelösungen für Ihr Unternehmen:
Firmenwerbung - einfach anders, einfach gut!

Alle Infos auf einen Klick unter www.city-tops.de

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Artikeln und bedanken uns über Ihren Veröffentlichungshinweis.
Für weitere Informationen in Sachen Text und Bild stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.