Pressemitteilung BoxID: 142781 (City-Top´s Verlag GmbH)
  • City-Top´s Verlag GmbH
  • Mandrystrasse 4
  • 74074 Heilbronn
  • Mona Isabell Korom

Abu Dhabi’s Nationalfeiertag: Oriental-Jazz-Konzert im Emirat

Das Goethe Institut in Abu Dhabi als Mitveranstalter

(PresseBox) (Heilbronn, ) Am 2. Dezember fanden zu Ehren des Nationaltages in den Vereinigten Arabischen Emiraten zahlreiche Konzerte und Events statt. Das Land zelebrierte zu seinem 36. Geburtstag ein großes Fest, das mit wunderbaren Feuerwerken am Burj Al Arab Hotel und am Creek gekrönt wurde. Ein besonders schönes Konzert wurde unter anderem am Strand der Corniche in Abu Dhabi veranstaltet. Vor einer schönen Kulisse gab die Band „Cyminology“ aus Deutschland ihre orientalischen Jazzkünste zum Besten.
Die Musiker von „Cyminology“ zählen zu Deutschlands besten Jazzbands und haben schon mehrere Preise gewonnen. Der musikalische Background der Band ist multikulturell, die Musiker sind deutsch-indischer, deutsch-iranischer, französischer und deutscher Abstammung. In ihrer Musik verbinden die Künstler die märchenhaft anmutende Sprache der persischen Dichtkunst mit dem Weltklassejazz unter europäischem und amerikanischem Einfluss.
Organisator des orientalischen Jazz-Konzerts war unter anderem das Goethe Institut in Abu Dhabi, welches im May 2006 seine Tore in der Hauptstadt der Vereinigten Arabische Emirate öffnete. Das Konzert von „Cyminology“ wurde als Symbol der Freundschaft zwischen den Vereinigten Arabische Emiraten und Deutschland gewertet.
Das Goethe-Institut ist in 81 Ländern mit rund 142 Instituten vertreten. Das Kulturinstitut hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Kenntnisse der deutschen Sprache weltweit zu fördern und ein umfassendes Deutschlandbild in die Welt hinauszutragen. In allen Goethe-Instituten wird die enge internationale kulturelle Zusammenarbeit gepflegt.
Durch den partnerschaftlichen Dialog, welcher zwischen den verschiedensten Ländern, Kulturen und Menschen tagtäglich stattfindet, ist in über 50 Jahren ein weltweites kulturelles Netzwerk entstanden.
Weitere Informationen sind unter www.goethe.de/abudhabi oder unter www.halloabudhabi.de zu finden.

Die City-Top's Verlags GmbH ist die Top-Adresse für Branchen und regionale Städte-Infos. Alle wichtigen Informationen zu folgenden Rubriken sind unter www.city-tops.de zu finden:

- Veranstaltungshinweise Ihrer Region
- Karten und Buchungsservice
- Sportinformationen
- Aktuelle Nachrichten über In- und Ausland im Minutentakt
- Spannende Infos aus Sport, Kultur, Gesellschaft
- Reiseinformationen
- Fernsehprogramme
- Gewinnspiele
- Jeden Sonntag aktuelle Börsen-News
- Online Spiele
- Aktuelle Downloads
- Branchenbuch
- Kleinanzeigen kostenlos
- Hotelreservierungsservice
- Online einkaufen im exclusiven Torquato-Shop
- Aktuelle Pagelösungen für Ihr Unternehmen:
Firmenwerbung - einfach anders, einfach gut!

Alle Infos auf einen Klick unter www.city-tops.de

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Artikeln und bedanken uns über Ihren Veröffentlichungshinweis.
Für weitere Informationen in Sachen Text und Bild stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.