Abu Dhabi: VAE sind hervorragendes Reiseziel!

(PresseBox) ( Heilbronn, )
Die Vereinigten Arabischen Emirate machten in den vergangenen Monten viele negative Schlagzeilen.

Die Weltwirtschaftskrise stürzte das Emirat Dubai in eine so schwere Krise, die noch lange Zeit nachhallen wird.
Dennoch kann Dubai für das vergangene Jahr auch positive Entwicklungen verzeichnen: Die Urlaubssparte ist im internationalen Vergleich exzellent positioniert. Rund 5,64 Millionen von Touristen reisten 2009 in den ersten neun Monaten in die einstige Boommetropole. Im Vergleich: 2008 waren es nur 5,47 Millionen Besucher.

Dubai startete einige Aktivitäten, die der Krise entgegenwirken sollten. Anscheinend haben einige die gewünschte Wirkung gezeigt: Beispielsweise kam die Aktion der Fluggesellschaft Emirates „Kids Go Free“ besonders gut an.