PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 334052 (City-Top´s Verlag GmbH)
  • City-Top´s Verlag GmbH
  • Mandrystrasse 4
  • 74074 Heilbronn
  • http://www.city-tops.de

Abu Dhabi: Scheich nach Flugzeugabsturz vermisst!

(PresseBox) (Heilbronn, ) Der Chef des weltweit größten Staatsfonds ADIA ist mit seinem Flugzeug in Marokko abgestürzt.

Sein Pilot konnte gerettet werden, der Scheich bleibt allerdings weiterhin vermisst. Warum das Segelflugzeug in Schwierigkeiten kam, ist bislang noch völlig unklar. Das Flugzeug stürzte in einen Stausee, die Suche nach Scheich Ahmed bin Sajed al Nahjan gestaltet sich als äußerst schwierig. Starke Regenfälle erschweren die Arbeit der Sondereinheiten der Polizei in dem ohnehin schon sehr unwegsamen Gelände.

Al Nahjan ist das Oberhaupt von ADIA, Abu Dhabi Investment Authority. Der Prinz aus Abu Dhabi wurde 1968 geboren. Er ist der Bruder des Herrschers der Vereinigten Arabischen Emirate.
ADIA gilt als der größte Investmentfonds der Welt. Der Staatsfonds wurde 1976 vom Vater Ahmed bin Sajed al Nahjans gegründet. Die Summe der angelegten Gelder lassen sich nur grob schätzen. Experten zufolge liegen diese zwischen 400 und 875 Milliarden Dollar. ADIA investiert bevorzugt in europäische und nordamerikaische Projekte.

Angeblich steht der Nachfolger des verunglückten Scheichs schon fest. Dass Al Nahjan noch lebend gefunden werden kann, scheint kaum noch möglich zu sein.

Weitere Informationen sind unter www.halloabudhabi.de zu finden.