Abu Dhabi: Emirates sind die Besten!

(PresseBox) ( Heilbronn, )
Eine groß aufgelegte Umfrage wurde bzgl. der Fluggesellschaften der Vereinigten Arabischen Emirate in Auftrag gegeben.

Urlauber oder Businessleute, die eine Reise nach Abu Dhabi oder Dubai planen, fliegen demnach am Besten mit den Fluggesellschaften Etihad Airways oder Emirates. Etihad Airways ist die Fluggesellschaft der Hauptstadt der VAE, Abu Dhabi. Emirates hat ihren Hauptsitz in Dubai.

Für die Studie wurden insgesamt sieben Airlines miteinbezogen. 14 Flüge wurden hierbei genau unter die Lupe genommen und verglichen. Im Fokus stand die komplette Flugabfertigung vom Buchungsvorgang über das Einchecken, den Service an Bord bis hin zum Auschecken. Bei dem Prozedere schnitt die Fluggesellschaft Emirates mit 92,3% am Besten ab. Die Fluggesellschaft von Abu Dhabi, Etihad Airways, landete auf dem zweiten Platz und erreichte 91,5%. Swiss Air, British Airways und Virgin Atlantic Airways landeten dahinter. Air France erreichte gerade einmal enttäuschende 72,3% und Qatar Airways 71,5% bildete das Schlusslicht der Umfrage.