promedia thekenTV, ein neues digitales Verkaufsförderungs- und Kundenbindungsinstrument für die Ladentheke feiert auf der IFFA Premiere. Vermarkter ist die bhh Beratungsgesellschaft für Handel und Handwerk. Die Düsseldorfer CITTADINO GmbH liefert für das Projekt das Konzept und die Software picturemachine®. Außerdem betreibt CITTADINO auch in diesem Fall wie in zahlreichen anderen Projekten im Handel die Redaktion. Das Programm-Konzept von promedia thekenTV ist einfach: Es gibt redaktionellen Content, der mit dem Kunden abgestimmt wird und Bezug nimmt auf den saisonalen und regionalen Bedarf. In der Startphase konzentriert sich der Content von promedia thekenTV auf Rezepte und Zubereitungstipps rund um das Thema Fleisch. Das entsprechende Bild- und Textmaterial stammt von der B&L Mediengesellschaft, mit der es einen Kooperationsvertrag gibt.
Ein großer Vorteil von promedia thekenTV besteht darin, dass der Kunde auch eigene Inhalte in seine Programmschleife integrieren kann. Das ist für sich allein betrachtet noch nicht spektakulär. Mithilfe der webbasierten Software smart director aus der picturemachine®-Gruppe kann er direkt auf die regionale Programmschleife zugreifen. Hat er seinen Beitrag oder seinen Ticker fertig, wird dieser sofort in das Programm integriert. Es stehen dafür unsichtbare Platzhalter zur Verfügung, die bei Bedarf genutzt werden bzw. aktualisiert werden können. Fehlt der Beitrag in der Programmschleife, merkt der Endverbraucher dies nicht, denn es gibt natürlich keine Programmlücke. Für das Handling von überregionalem Content in Verbindung mit den regionalen Besonderheiten im Handel ist dies ein unschätzbar großer Vorteil. Nach dem Start mit den Themen rund um Fleisch und Wurst ist für den Herbst 2010 die Ausweitung von promedia thekenTV auf Brot- und Backwaren sowie Käse geplant.
Software picturemachine®:
picturemachine® ist eine modulare Software für die Erstellung, Distribution und Überwachung von multimedialem Content.
Mit dieser neuen Mediendimension ist es möglich, die im Markt befindlichen Zielgruppen flexibel mit relevantem Content und Werbebotschaften zu versorgen. picturemachine® wurde aus der Praxis für die Praxis entwickelt: Sie erleichtert auf der Seite der Produktion die Erstellung, die Verteilung und die Verwaltung von Werbebotschaften. Auf Kundenseite ermöglicht picturemachine® sehr einfach die Aktualisierung der Inhalte mit neuen Produkten, neuen Botschaften usw. und sie erlaubt die präzise Planung von Werbe-Kampagnen und Roll-Outs.
Technisch gesehen besteht die picturemachine® Software aus zwei Haupt-Modulen: ein zentraler Editor, mit dem man den gewünschten Content zusammenstellt und die Player im jeweiligen Outlet, die per DSL die Werbebotschaften/ Sendungen erhalten.
Mehr dazu finden Sie unter www.picturemachine.com.
Obwohl CITTADINO immer wieder begeistert kreative Tüfteleien und neue Lösungsansätze erprobt, basieren alle Produkte auf erprobten Standards und garantieren den Kunden höchste Sicherheit.