Pressemitteilung BoxID: 529446 (Cittadino GmbH)
  • Cittadino GmbH
  • Zollhof 11
  • Diana-Maria Brose
  • +49 (211) 90295-60

Content to go - CITTADINO setzt auf fertige Content Branchenpakete für den Fachhandel

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Nach dem erfolgreichen Launch von picturemachine® fast edit® plus, der ersten Digital Signage Software für den Fachhandel, setzt CITTADINO als einer der führenden Anbieter und Entwickler von Digital Signage Lösungen noch einen drauf. Ab sofort kann der Fachhändler seinem Kunden nicht nur die Hardware und Software anbieten, sondern auch noch den dazu passenden Content (Inhalt).

Die Webseite www.picturemachine-fastedit-plus.de stellt eine Reihe verschiedener Branchenpakete vor. Jede Woche wird ein weiteres Branchenpaket kreiert und auf der neuen Plattform vorgestellt.

Die Pakete bestehen aus 4 verschiedenen Channel (Informationskanäle) mit stündlich aktualisierten News aus Gesellschaft, Politik, Wirtschaft und Sport, sowie dem täglich aktuellen Wetter und Horoskop. Zusätzlich im Paket enthalten sind 4 Templates (Vorlagen), die individuell durch den Kunden auf das eigene CI angepasst werden können.

Egal ob das neueste Produkt, eine Ankündigung, aktuelle Termine oder auch Menüangebote präsentiert werden sollen, die professionell gestalteten Vorlagen bieten die optimale Voraussetzung für maximale Aufmerksamkeit.

Der Fachhändler hat mittels einer Vorschau Option die Möglichkeit seinem Kunden jeden Channel bzw. jedes Template zu präsentieren. So kann der Interessent das für ihn optimale Paket selbst auswählen.

Wer für seine Kunden auf noch mehr Individualität und speziell auf Kundenwünsche angepasste Inhalte setzt, wird unter www.picturemachine.de/... das Passende finden. Von eigens auf den Kunden angepasste Templates, animierte Flashdateien oder individuelle Imagefilme, hier bleiben keine Wünsche offen. Diese Inhalte sind für den Fachhändler auch direkt über die Distribution bestellbar.

Für größere Projekte wie einem Unternehmensfilm, Werbeclips, Animationen, Messe-videos oder Filme für den POS steht das Team der Firma CITTADINO jederzeit mit Kreativität, Ideen und Kompetenz bereit.

Cittadino GmbH

CITTADINO (www.cittadino.de; www.cittadinocreative.de) ist einer der führenden Anbieter und Entwickler von Systemen für Digital Sales Communication (DSC). Das Unternehmen ermöglicht dem Handel einfach und kostengünstig, auf digitalen Bildschirmen am Point of Sales (POS) aktuelle Informationen und Werbung zu präsentieren, Produkte vorzustellen, Vorteile zu erläutern und letztlich den Absatz zu erhöhen. CITTADINO liefert hierzu neben der Software auch Informationskanäle mit einem breiten Spektrum an verbrauchernahen Themen. Der Handel kann die CITTADINO-Content-Kanäle mit Werbefilmen seiner Lieferanten und eigenen Werbetexten und Videoclips flexibel mischen, um ein täglich aktuelles lebendiges Programm zu zeigen.