Story Box-ID: 313936

Cittadino GmbH Zollhof 11 40221 Düsseldorf, Deutschland https://www.cittadino.de
Ansprechpartner:in Frau Susanne Seifert +49 211 9029544
Logo der Firma Cittadino GmbH
Cittadino GmbH

Content auf Knopfdruck: Channel-Abos von Cittadino

Wie Online-Channels aus einer Werbeschleife ein Kunden-Magazin machen

(PresseBox) (Düsseldorf, )
"Zeiten des Aufruhrs" lautete das Thema des EHI Marketing Forums in Köln. Im Mittelpunkt stand die Veränderung der Medienlandschaft in einer sich rasant wandelnden (und krisengeschüttelten) Gesellschaft. Vor 10 Jahren noch mit Skepsis bedacht, ist heute die Internetpräsenz Standard, kaum einer verzichtet auf die Chancen eines Online-Shops, die Verteilung der Budgetanteile der Handelswerbung sind da eindeutig. Doch in digitalen Medien steckt weitaus größeres Potenzial.

Cittadino, Agentur für Digital Sales Communication aus Düsseldorf präsentierte den Kongressteilnehmern Content-Channels, eine junge Werbeplattform, in deren Mittelpunkt der Kunde am Point of Sale steht. Die Botschaft ist klar: Werbung wirkt dort am besten, wo Werbung vom Konsumenten auch erwünscht ist und dies ist der Shop. "Digitale Werbung am Point of Sale entdeckt den Kunden neu und begeistert ihn mit News, Magazinelementen und attraktiver Werbung dort, wo Kaufentscheidungen tatsächlich getätigt werden. Der Kunde will genau dies: umworben sein, überrascht und inspiriert werden, eben das Besondere erleben. Genau aus diesem Grund strömen die Kunden an verkaufsoffenen Sonntagen in die Städte", sagt Franz Josef Medam, Geschäftsführer von Cittadino.

Mit picturemachine® fast edit® wird digitale Handelskommunikation für jeden erschwinglich. Die Software ist kinderleicht zu bedienen, preisgünstig und kann im Internet kostenlos getestet werden. So wird auch kleineren Unternehmen der Einstieg in dieses neue Marketinginstrument möglich. Doch das ist nur der erste Schritt. Schicke Displays mit reiner Werbeschleife reichen nicht, um die Aufmerksamkeit der Zielgruppe dauerhaft zu gewinnen. Cittadino bietet deshalb als Service integrierte Content-Channels für die Software-Nutzer an. Zurzeit sind 25 Channels buchbar, die Themen reichen von Food über Baumarkt, Horoskope bis zu News, Wetter und Sport. Die Aktualisierung erfolgt täglich bzw. monatlich, gebucht wird der Content als Abonnement. Die Kosten sind gering, der Nutzen für den Kunden hoch, denn er ist unmittelbar und ohne eigenen redaktionellen Aufwand in der Lage, aus seiner Werbeschleife ein kundenorientiertes Tv-Magazin zu erstellen.

Cittadino GmbH

Cittadino (www.cittadino.de) ist einer der führenden Anbieter und Entwickler von Systemen für Digital Sales Communication (DSC). Das Unternehmen ermöglicht dem Handel einfach und kostengünstig, auf digitalen Bildschirmen am Point of Sales (POS) aktuelle Informationen und Werbung zu präsentieren, Produkte vorzustellen, Vorteile zu erläutern und letztlich den Absatz zu erhöhen. Cittadino liefert hierzu neben der Software auch Informationskanäle mit einem breiten Spektrum an verbrauchernahen Themen. Der Handel kann die Cittadino-Content-Kanäle mit Werbefilmen seiner Lieferanten und eigenen Werbetexten und Videoclips flexibel mischen, um ein täglich aktuelles lebendiges Programm zu zeigen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten