PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 789419 (Cittadino GmbH)
  • Cittadino GmbH
  • Zollhof 11
  • 40221 Düsseldorf
  • https://www.cittadino.de
  • Ansprechpartner
  • Karin Huynh
  • +49 (211) 90295-441

Cittadino wird Titelsponsor des ATP Tennis Turniers an Rhein und Ruhr

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Wenn es vom 13. bis 21. August zum vierten Mal „game, set & match“ Meerbusch heißt, präsentiert sich das ATP Tennisturnier im Sportpark Büderich mit einem neuen Titelsponsor. Die Düsseldorfer Agentur Cittadino, bereits seit zwei Jahren im Partnerpool des ATP Tennisturniers, gibt nun als Hauptsponsor dem größten und bedeutendsten Tennisturnier an Rhein und Ruhr den Namen „Cittadino Challenger“.

Neuer Aufschlag: Zu Beginn des Jahres hat Cittadinos hauseigene Kreativagentur „Cittadino Creative“ ihre Kapazitäten auf rund 700 qm Produktionsfläche erweitert und im Zuge dessen ein komplettes TV-Studio an der Kaiserswerther Strasse in der Nähe des Düsseldorfer Flughafens und der Messe bezogen. Neben Video -und Medienproduktionen im Bereich Grafik und Web bietet die Agentur auch Medientrainings und Hörfunkaufnahmen an. CEO und Firmengründer Franz-Josef Medam war von Anfang an vom ATP Tennisturnier in Meerbusch überzeugt, das sich in den letzten Jahren enorm positiv entwickelte. „Wir spielen mit dem Cittadino Challenger hier in der Region auf Sieg.“, so Medam. „Bereits im letzten Jahr entwickelten wir einen Videoclip über die Veranstaltung und werden in der nächsten Zeit eine brandaktuelle Version präsentieren. Auch die Homepage der Veranstaltung werden wir völlig neu auflegen“.

Turnierveranstalter Marc Raffel und seine Agentur M.A.R.A. Sport-Consulting freut das Engagement der Düsseldorfer Agentur natürlich sehr. „Die bisherige Zusammenarbeit hat bereits sehr viel Spaß gemacht, ich freue mich nun auf noch mehr.“

Über das Weltklassetennistunier „Cittadino Challenger“

Der Cittadino Challenger wird mit insgesamt 50.000 US Dollar dotiert sein, der Sieger im Herren-Einzel nimmt 95 ATP Punkte mit nach Hause. Das Turnier kann bereits auf eine tolle Teilnehmerliste verweisen:

So schlugen im Sportpark Büderich bereits ATP Tennisstars wie z.B. Alexander Zverev, Dustin Brown, Philipp Petzschner, Daniel Brands, Björn Phau (alle GER) oder Albert Ramos (ESP), Yevgenie Korolev, Andrey Kuznetsov (beide RUS), Andrey Golubev (KAZ), Andreas Haider-Maurer (AUT), Carlos Berlocq (ARG) und etliche Top 100 Profis der ATP tour auf.

Weitere Informationen gibt es ab Ende April auf der Turnier Webseite.

Website Promotion

Cittadino GmbH

Gegründet 1989, mit Hauptstandort nahe des Düsseldorfer Medienhafens, sowie dem TV-Studio und der Kreativabteilung "Cittadino Creative" mit eigenem Sitz nahe Flughafen, bietet die Cittadino GmbH eine umfassende Expertise im Bereich Medienproduktion, Content und digitale Kommunikation. Die Abteilung "Digital Touchpoints" bildet eine weitere Säule der GmbH: Eine Werbeplatzvermarktung in ganz Deutschland, über die werbende Kunden wöchentlich mehr als 55 Millionen Kontakte erreichen können. Im Oktober 2013 übernahm Cittadino die gesamten digitalen Werbenetze der Telekom Tochter T-Systems und gehört nun zu den größten Anbietern im Bereich digitale Werbeplatzvermarktung an Flughäfen, am POS und in der urbanen Öffentlichkeit.