Neptun – der perfekte Solar-Brennwertspeicher

Perfekte Speicherladung durch neue Brennwertlanze

Neptun-Schnitt-k-o.jpg (PresseBox) ( Moosburg, )
CitrinSolar optimiert ständig sein Know-How in der Solarthermie. Jetzt bringen die Moosburger ihren Neptun auf den Markt: Ein in Deutschland produzierter Speicher für Solarthermie und Brennwerttechnik. Dank intelligenter Schichtspeicherung wird stets der optimale Wirkungsgrad erzielt. Mit dem Brauchwassermodul BWM-20-Ecoline steht permanent frisches und hygienisches Warmwasser nach dem Durchlaufprinzip zur Verfügung.

Den Brennwertnutzen zu optimieren, das ist das erklärte Ziel von CitrinSolar. Die gelungene Umsetzung dieses Anspruchs ist der neue Solar-Brennwertspeicher Neptun. Die neue CitrinSolar-Brennwertlanze sorgt für eine perfekte Speicherladung. Der Brennwertkessel erreicht immer den optimalen Wirkungsgrad, weil der Speicher stets mit der richtigen Vorlauftemperatur versorgt wird. Das neue Prachtstück wird komplett in Deutschland produziert.

Der spezielle Doppel Sphärentauscher sowie der Rohr-in-Rohr-Schichtkanal aus temperaturbeständigem Kunststoff garantieren eine intelligente Schichtspeicherung. Ein besonderes Detail ist der Rücklaufschichtkanal. Dank seines Einbaus wird der Rücklauf aus der Anlage verwirbelungsfrei an der optimalen Stelle eingeschichtet.

Zum Konzept gehört das Brauchwassermodul BWM 20 ecoline. Es bereitet leistungsstark Trinkwasser im Durchlaufprinzip. Das gewährleistet nicht nur niedrigste Bereitschaftsverluste, sondern auch permanent frisches und hygienisches Warmwasser. Das alles gibt es ohne die Bildung von Legionellen und Dank der patentierten Temperaturregelung ohne Wartezeit. Praktisch ist das BWM 20 ecoline zudem. In kleinstmöglicher Blockbauweise sind beim Neptun keine internen Rohrleitungen nötig.

Außerdem gehört zum neuen Brennwertspeicher die Solarstation mit dem Regler CS 2.2. Sie ist direkt anbaubar und bereits steckfertig verdrahtet. Natürlich gibt es den Neptun optional auch ohne Regler. Geliefert werden kann der Speicher mit 825 und 1000 Liter.

Weitere Informationen zum Thema gibt es bei CITRIN in 85368 Moosburg. =CITRIN/BfC=