Ansprechpartner:in Frau Marion Modes +49 89 99837022

Sicherheit während der Sommerferien mit der Linksys Wireless-G Internet-Videokamera!

Gerade ist man an seinem Urlaubsziel angekommen, da kommen einem die quälenden Gedanken, ob zuhause auch alles in Ordnung ist: "Sind alle Fenster geschlossen und die Lichter ausgeschaltet?" oder "Hoffentlich kommen keine Langfinger herein".

Ein modernes Mittel, um sein Zuhause von jedem Ort auf der Welt im Blick zu haben, ist die Wireless-G Internet- Videokamera von Linksys. Auch für Eltern, die sicher sein wollen, dass ihr Nachwuchs wohlbehalten schläft, ist diese Videokamera ein zuverlässiges Mittel für mehr Sicherheit zuhause.

Im Gegensatz zu herkömmlichen Webcams, die nur über einen PC betrieben werden können, ist die Wireless-G Internet-Videokamera mit einem eigenen integrierten Webserver ausgestattet, über den man eine direkte Verbindung zum Heimnetz herstellen kann. Die Kamera verfügt über eine eigene IP-Adresse und ist selbständig als eigenes Endgerät im Internet angemeldet, wodurch sie unabhängig von einem PC arbeiten kann. So ist es möglich, von jedem Ort aus über einen Web-Browser auf Videobilder "live" oder auch nach einem persönlich festgelegten Zeitplan zuzugreifen. Im Sicherheitsmodus sendet die Kamera, sobald sie eine Bewegung erkennt, eine Nachricht mit einem kurzen Video an bis zu drei vorher definierte E-Mail-Adressen. Durch das zusätzliche Mikrophon ist es möglich, dass Video- und Audio-Streams gleichzeitig angezeigt und aufgezeichnet werden.

Die neue Internet-Videokamera gibt einem ein sicheres Gefühl, um in den Sommerferien in Ruhe abschalten zu können. Im Notfall informiert sie ihren Besitzer überall auf der Welt sofort via E-Mail-Benachrichtigung, beispielsweise auf das Handy, wenn zuhause etwas nicht in Ordnung ist. Ein kompaktes, eigenständiges Gerät, mit dem man alles, was einem besonders wichtig ist, stets im Blick behalten kann.

Die Wireless-G Internet-Videokamera (WVC54GCA) ist im Handel für 119 Euro (unverbindl. Preisempfehlung) erhältlich.