Story Box-ID: 15550

Cisco Systems GmbH Parkring 20 85748 Garching, Deutschland http://www.appdynamics.de
Logo der Firma Cisco Systems GmbH

Linksys stellt ADSL-Gateway mit 802.11g-Wireless vor: ideale Lösung für SMB-Netze und als "Familien-Gateway"

WAG54G enthält ADSL-Modem, Wireless-G Access Point, 4-Port-Ethernet 10/100 Switch / Schutz durch Firewall / Kreiert bis zu fünf VPN-Tunnels

(PresseBox) (Hallbergmoos, )
Erstmals bietet Linksys, eine Division der Cisco Systems, Inc., weltweit führender Hersteller von Breitband-, Wireless- und Netzwerkhardware für den Heimanwender und SOHO-Umgebungen, mit dem ADSL-Gateway WAG54G eine praktische All-in-One-Lösung an. Durch die intelligente Kombination verschiedener Technologien ist das WAG54G ideal geeignet für den Einsatz in Firmennetzwerken kleiner bis mittelständischer Größe oder als "Familien-Gateway".

Foto unter: http://www.kom-agentur.de/...

Das neue Gerät ermöglicht mehreren Nutzern den sicheren und geschützten Zugang zum Internet und fungiert gleichzeitig als Funkzentrale eines leistungsstarken kabellosen Netzwerkes (WirelessLAN). Wie alle Linksys-Produkte ist auch das ADSL-Gateway leicht zu installieren und zu benutzen. Im einzelnen verfügt das WAG54G über

-ein ADSL-Modem, das für eine schnelle ständige Online-Verbindung sorgt, ohne eine Telefonleitung permanent zu besetzen.

-einen 4-Port Ethernet 10/100 Switch für den Anschluss anderer Ethernet-Geräte zum Spielen von Netzwerk-Games und zur gemeinsamen Nutzung von Daten, Druckern oder einer Breitband-Verbindung

-einen Wireless-G Access Point (802.11g), mit dem sich bis zu 32 Geräte in ein Netzwerk integrieren und Daten mit einer Geschwindigkeit von maximal 54 Mbit/s übertragen lassen - ohne auch nur ein einziges Kabel verlegen zu müssen! Der Access Point ist zudem voll kompatibel mit WLAN-Produkten nach 802.11b (max. 11 Mbit/s).

-eine Firewall, um Eindringline aus dem Web abzuhalten, zum Schutz von Daten als auch des Privatlebens. Wireless-Übertragungen werden verschlüsselt, der Zugang durch Passwörter geschützt, Zugangszeiten sind nicht begrenzt.

-eine VPN-Verbindung. Das WAG54G stellt bis zu fünf VPN Tunnels (Virtual Private Network) zur Verfügung, verwendet IPSec und unterstützt die Protokolle PPTP und L2TP. Wo auch immer in der Welt sich die Rechner befinden - zur schnellen und sicheren Vernetzung mehrerer PCs oder Server ist das VPN-Feature des Linksys WAG54G die ideale Lösung!

Sehr einfach die Inbetriebnahme: ein Konfigurationsassistent führt den Benutzer Schritt für Schritt durch das Set-up, so dass er ein ganz auf seine individuellen Vorlieben und Bedürfnisse abgestimmtes Netzwerk-Design erstellen kann.

"Dieses Produkt wurde speziell für Heimanwendungen und den Einsatz in kleinen Unternehmen entwickelt und ist deshalb einfach in der Benutzung und günstig im Preis", sagt Thomas Retzlaff, Linksys-Regionalmanager für Deutschland, Österreich, Schweiz. "Seine vielfältige Funktionalität, insbesondere die Unterstützung von fünf simultanen VPN-Tunnels, zeigt, dass es uns gelungen ist, leistungsstarke High-end-Technologien in ein Produkt für den Hausgebrauch zu integrieren."

Das ADSL-Gateway WAG54G ist ab sofort über Linksys' Distributoren, im Fachhandel und Retail-Märkten sowie im E-Commerce erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 199,- € (inkl. MwSt.).

Gegründet im Jahre 1988, gilt Linksys, eine Division von Cisco (NASDAQ: CSCO), als weltweit führender Hersteller von Wireless-, Voice- und Ethernet-Netzwerkprodukten für den Consumer- und SOHO-Bereich. Linksys fühlt sich verpflichtet, seinen Kunden einfach zu handhabende und erschwingliche Netzwerktechnik sowie innovative, preisgekrönte Produkte anzubieten, die sich nahtlos in eine Vielzahl verschiedener Geräte und Anwendungen integrieren lassen. Kunden von Linksys erhalten kostenlosen Produkt- Support.

Weitere Informationen auf der Website von Linksys unter http://www.linksys.de.

Linksys is a registered trademark or trademark of Cisco and/or its affiliates in the U.S. and certain other countries. Other brands and products are trademarks or registered trademarks of their respective holders. Copyright © 2008 Cisco Systems, Inc. All rights reserved.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten