Ansprechpartner:in Frau Michaela Lambertz +49 2151 378715

Ausbildung oder Studium? Bei CiS in Krefeld ist beides möglich.

Das Krefelder Familienunternehmen CiS electronic GmbH im Europark Fichtenhain sucht Nachwuchskräfte.

Der Kabelkonfektionär, Systemtechnik- und Mechatronik-Anbieter CiS electronic GmbH mit Produktionsstandorten in Tschechien und Rumänien ist seit über 35 Jahren anerkannter IHK-Ausbildungsbetrieb und bildet jährlich 2-3 junge Erwachsene im Beruf der Industriekaufleute aus.

Die praxisnahe Ausbildung steht im Mittelpunkt und dabei findet eine abwechslungsreiche Vorbereitung auf den Berufsalltag statt.

Wir bilden aus, um uns zu binden. Wenn von beiden Seiten das Interesse besteht, werden aus Auszubildenden Festangestellte. Am Krefelder Standort arbeiten 30 Mitarbeiter, zehn der Beschäftigten sind ehemalige Auszubildende mit tollen Erfolgsgeschichten. Näheres dazu kann man auf unserem Instagram Account ciselectronic nachlesen.

In der heutigen Gesellschaft reicht vielen jungen Leuten eine Ausbildung nicht aus, weshalb sie sich für ein Studium entscheiden. Dabei ist die Entscheidung für eine Ausbildung nicht gleich eine Entscheidung gegen ein Studium. Bei CiS ist beides möglich. Einige der übernommenen Auszubildenden studieren bzw. studierten nebenberuflich, grundsätzlich sind aber auch duale Ausbildungsmodelle für uns von Interesse.

Die Ausbildung zur Industriekauffrau/zum Industriekaufmann bietet sich an, um ein stabiles kaufmännisches Fundament für die eigene Karriere zu schaffen. Als zukünftige Allrounder im Unternehmen durchlaufen die Azubis alle Fachbereiche eines klassischen Industrieunternehmens – vom Vertrieb, Marketing, der Beschaffungswirtschaft und Finanzbuchhaltung bis hin zum Personalmanagement, Controlling und Qualitätsmanagement. Der theoretische Teil der kaufmännischen Ausbildung wird zusätzlich in der Berufsschule vermittelt.

Als Besonderheit an der Ausbildung bei CiS werden einige Aufgaben in der tschechischen Tochtergesellschaft, CiS systems s.r.o. wahrgenommen. Hier gehört aber vor allem auch ein kurzer Aufenthalt in der Produktion dazu, um unsere Produkte näher kennen zu lernen.

Als Familienunternehmen fördern wir unseren Nachwuchs von Anfang an, so gibt es über die Ausbildung hinaus auch weitere Bildungsangebote wie einen wöchentlichen Englischkurs und die Teilnahme an Weiterbildungsangeboten durch z.B. die Hochschule Niederrhein.

Das Gleichgewicht wird bei CiS großgeschrieben, wir setzen auf eine Duz-Kultur, flache Hierarchien und eine familiäre Arbeitsatmosphäre – die Work-Life-Balance unsere Mitarbeiter ist uns wichtig. Für die Auszubildenden, sowie für die Mitarbeiter, gibt es ein Ziel- und Prämiensystem und dieselbe Anzahl an Urlaubstagen.

Zum 01.08.2022 bieten wir wieder 2-3 neue Ausbildungsplätze, um unser sechsköpfiges Azubi-Team tatkräftig zu unterstützen.

Bei Fragen oder Interesse an unsere Ausbildung könnt ihr euch jeder Zeit an personalabteilung.ausbildung@cis.de wenden.

Website Promotion