Ansprechpartner:in Frau Christina Heise +49 2151 378728

Kabelkonfektionär CiS electronic GmbH tritt dem Space2Motion Netzwerk bei

Der Kabelkonfektionär, Systemtechnik- und Mechatronikanbieter CiS electronic GmbH mit Hauptsitz in Krefeld und Produktionsstandorten in Tschechien und Rumänien beschäftigt sich im Rahmen seiner Unternehmensstrategie iSpeed 2024 mit der Zukunft und engagiert sich seit diesem Jahr intensiv in verschiedenen Netzwerken. Trends wie die Digitalisierung, Automatisierung, Dematerialisierung und Autonomisierung sind für CiS schon lange keine Fremdworte mehr.

Die Industrie 4.0 stellt fast alle Branchen vor neue Herausforderungen – und neue Risiken und Chancen. Die deutsche Automotive- und Raumfahrtbranche sind weltweit bekannt für Innovationen und technologischen Fortschritt, beide Branchen entwickeln die strategischen Schlüsseltechnologien der Zukunft und forschen parallel an denselben Themen. Durch Technologietransfer entsteht hier ein enorm hohes Synergiepotenzial.

Um Raumfahrt-Know-how auch für andere Wirtschaftszweige verfügbar zu machen, hat das Raumfahrtmanagement des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt e.V. (DLR) 2014 die Initiative INNOspace® gestartet. Sie ist Bestandteil des „Nationalen Programms für Weltraum und Innovation“ des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie und Teil der Neuen Hightech-Strategie der Bundesregierung.

CiS ist seit 2019 Mitglied in den Netzwerken Space2Motion und Space2Agriculture, wo Themen wie autonomes Fahren und neue Mobilitätskonzepte, Digitalisierung, Vernetzung & Kommunikation, Fertigung und Robotik, sowie Antriebstechnik, E-Mobility und Energieeffizienz bearbeitet werden.

Mit über 40 Jahren Erfahrung in der Verbindungstechnik, will CiS seinen Beitrag zu einer innovativen Wertschöpfungskette und dem Austausch von Wissen für branchenübergreifende Synergien leisten.

Auf dem Jahrestreffen des Space2Motion Netzwerkes am 12. November 2019 konnte CiS Technologien aus der Industrie vorstellen, die einen Mehrwert für die Raumfahrt bieten und die anschließend angeregt in Arbeitsgruppen thematisiert worden sind.

CiS setzt als anerkannter Markenkonfektionär, Systemtechnik- und Mechatronikanbieter auf nachhaltige Konzepte, Qualität, Schnelligkeit und Zuverlässigkeit in den Diensten seiner Kunden. Aus der Sicht dieser Kunden zählt CiS heute zu den Besten im Markt. Besonders schätzen die Kunden den aktiven Beitrag von CiS zu ihren „total cost of ownership“ und damit einer zunehmenden Förderung ihrer Wettbewerbsfähigkeit. Diese Spitzenposition wird CiS in den Branchen Automatisierung, Automotive, Bankwesen, Maschinenbau, Medizintechnik, Steuer, Mess- und Regeltechnik, Transport-, Verkehrs- und Bahntechnik sowie Energie- und Umwelttechnologien weiter systematisch ausbauen. Auch 2019 gehört CiS laut WCA-Audit von Auditor Intertek, London wieder zu den besten Arbeitgebern der Welt.

Website Promotion