Ansprechpartner:in Frau Michaela Lambertz +49 2151 37870

CiS Gruppe schließt 2011 mit Rekordzahlen ab

CiS ELECTONIC GmbH, Krefeld und CiS SYSTEMS s.r.o., Nové Mesto p.S. www.cis.de

Die CiS Gruppe mit Hauptsitz in Krefeld und Produktionsstandorten in Tschechien zeigt Stärke während der zeitweise bedrohlichen Euro-Finanzkrise. Im Jahr 2011 wurden der Auftragseingang, Umsatz und Auftragsbestand mit Kabelkonfektionen, elektromechanischen Bauelementen und Systemtechnik erneut gesteigert. Der Auftragseingang kletterte auf nahezu 30 Mio. € und liegt damit 20% über dem Vorjahr. Die Mitarbeiter des Unternehmens werden am Erfolg beteiligt und sind damit hoch motiviert Höchstleistungen für die Kunden von CiS zu erbringen. Ohne das Vertrauen seiner namhaften Kunden in die Stabilität und Leistungsfähigkeit des Unternehmens CiS und seiner Mitarbeiter wäre dieser Erfolg nicht denkbar.

Der Auftragseingang als wesentlicher Indikator für die Umsatzentwicklung der nächsten Monate stieg insbesondere in der zweiten Jahreshälfte 2011 deutlich an. Das gute Geschäftsergebnis schafft zusätzlichen Handlungsspielraum für strategische Investitionen.

Neben dem organischen Wachstum verstärkte CiS sich in 2011 auch an einem neuen Standort im Raum Ostwestfalen-Lippe (OWL). In Bad Wünnenberg bei Paderborn gründete CiS eine neue Geschäftsstelle und beteiligte sich an der Newcab GmbH. Newcab ist ein flexibler, regionaler Anbieter von Kabelkonfektionen und Systemtechnik. Beide Aktivitäten werden wesentlich von den Know-How-Trägern des in die Insolvenz geratenen, ehemaligen Kabelkonfektionärs PaderTeG GmbH weiterentwickelt.

CiS setzt als Markenkonfektionär auf Qualität, Schnelligkeit und Zuverlässigkeit im Dienste seiner Kunden in den Branchen Maschinenbau, Automatisierung, Medizintechnik, Steuer-, Mess- und Regeltechnik, Transport- und Verkehrstechnik sowie neue Energie- und Umwelttechnologien. Für seine Leistungen wurde CiS in der jüngsten Vergangenheit mehrfach von seinen Kunden positiv bewertet und ausgezeichnet. Ein besonderes Highlight war die Auszeichnung anlässlich einer festlichen Veranstaltung der SIEMENS AG, Industry Sector Mobility Division Infrastructure Logistics, Konstanz im Dornier Museum, Friedrichshafen im Frühjahr 2011. Mit einer Urkunde wurde dort offiziell bestätigt, dass CiS mit herausragenden Leistungen bewiesen hat, zu den Besten zu gehören.