CiS-Gruppe gehört auch 2017 wieder zu den besten Arbeitgebern der Welt

(PresseBox) (Krefeld, ) Die CiS Gruppe mit Hauptsitz in Krefeld und Produktionsstandorten in Tschechien und Rumänien gehört – wie bereits 2014 - zu den besten Arbeitgebern der Welt.

Ein im Produktionswerk in Tschechien durchgeführtes WCA (Workplace Conditions Assessment)-Audit stellt fest, dass die Arbeitsplätze und Arbeitskonditionen wie Arbeitssicherheit, Löhne und Arbeitszeit, Gesundheit und Sicherheit sowie das Management- System und das Umweltmanagement auf höchstem Niveau und sowohl deutlich über dem weltweiten Durchschnitt als auch über dem des Landes liegen.

Hiernach bestätigt der neutrale Auditor „Intertek“, dass die CiS systems s.r.o. von bisher weltweit 12.848 auditierten Unternehmen mit dem Toprating zu den mitarbeiterfreundlichsten Unternehmen zählt. Der Durchschnitt aller bisher auditierten Unternehmen liegt bei 78 von 100 erreichbaren Punkten. Mit einem außergewöhnlich guten Auditergebnis von 100 Punkten in allen auditieren Bereichen nimmt CiS damit auch 2017 wieder den bestmöglichen Platz ein.

„Ich freue mich ganz besonders über dieses hervorragende Audit-Ergebnis durch Intertek“, sagt Peter M. Wöllner, Inhaber und Geschäftsführer der CiS-Gruppe. „Ich danke allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und ganz besonders unserer Betriebs- und Personalleitung vor Ort für dieses herausragende Engagement und dieses ausgezeichnete Audit-Ergebnis.“ „Die CiS-Familie gibt den Rahmen für ein gutes und vertrauensvolles Betriebsklima. Es ist uns ein besonderes Bedürfnis, unseren Code of Conduct auf allen Ebenen zu leben, so dass sich unsere Mitarbeiter in der Atmosphäre eines respektvollen Umgangs in einem Familienunternehmen wohl und sicher fühlen,“ ergänzt Doris Wöllner, CSR-Beauftragte in der CiS-Gruppe.

CiS setzt als anerkannter Markenkonfektionär, Systemtechnik- und Mechatronikanbieter auf nachhaltige Konzepte, Qualität, Schnelligkeit und Zuverlässigkeit im Dienste seiner Kunden. Aus der Sicht dieser Kunden zählt CiS heute zu den Besten im Markt. Besonders schätzen die Kunden den aktiven Beitrag von CiS zu ihren „total cost of ownership“ und damit einer zunehmenden Förderung ihrer Wettbewerbsfähigkeit. Diese Spitzenposition wird CiS in den Branchen Automatisierung, Automotive, Bankwesen, Maschinenbau, Medizintechnik, Steuer, Mess- und Regeltechnik, Transport-, Verkehrs- und Bahntechnik sowie Energie- und Umwelttechnologien weiter systematisch ausbauen.

CiS electronic GmbH, D-Krefeld,
CiS automotive GmbH, D-Krefeld