CobraNet LE von Cirrus Logic als kostengünstige CobraNet-Lösung für Wand- und Deckenlautsprecher

(PresseBox) ( München/San Francisco (USA), )
Cirrus Logic hat in Zusammenarbeit mit der Ingenieur- und Entwicklungsfirma Attero Tech die CobraNet LE-Technologie, eine kostengünstige Stereo-Version der branchenführenden vernetzten digitalen CobraNet-Audiotechnologie von Cirrus Logic, vorgestellt. Die CobraNet LE-Technologie ermöglicht eine drastische Senkung der Implementierungskosten und der Leistungsaufnahme und vereinfacht das Systemdesign für den Einsatz von CobraNet-Technologie in Netzwerk-Endgeräten wie Wand- und Deckenlautsprecher und Schallwänden.

Carl Alberty, Marketingdirektor, Mixed Signal Audio Products, Cirrus Logic, erläutert: "CobraNet LE bietet Herstellern eine großartige Lösung für die Entwicklung kostengünstiger Stereo- und Punktanwendungen für CobraNet-Netzwerke. Die durch die LE-Technologie gebotenen Einsparungen bei den Kosten und bei der Leistungsaufnahme erleichtern unseren Kunden die Einführung von CobraNet in Designs, die bisher noch traditionelle analoge Punkt-zu-Punkt-Netzwerke für die Audio-Verteilung verwenden."

Durch Realisierung einer Lösung auf CobraNet-Basis zu geringeren Kosten senkt die CobraNet LE-Technologie die Hürde für den Einstieg in die vernetzte digitale Audiotechnik über Ethernet für diejenigen Kunden, die noch traditionelle analoge Audio-Netzwerke entwickeln.

"CobraNet LE ermöglicht OEMs den Einsatz der CobraNet-Technologie für Wand- oder Deckenlautsprecher, wobei die kostspielige und störanfällige Analogverdrahtung durch ein robustes digitales CobraNet-Audionetzwerk ersetzt wird", erklärt Rus Sundholm, President von Attero Tech.

Die CobraNet LE-Technologie kann in Form eines direkt einsatzfähigen CobraNet LE-Referenzdesigns oder als IC von Attero Tech erworben werden.

Mit mehr als einer Million installierter Kanäle ist die CobraNet-Technologie der führende Standard für die vernetzte digitale Übertragung von Audiosignalen über Ethernet. Die Einsatzmöglichkeiten der CobraNet-Technologie in den verschiedensten Anwendungen im gewerblichen und privaten Bereich sowie in Live-Sound-Anwendungen und die verstärkte Einführung von Audio-Netzwerken auf CobraNet-Basis werden durch die kontinuierliche Entwicklung innovativer Produkte durch Cirrus Logic, Attero Tech und OEMs weiter vorangetrieben.