Cirrus Logic übertrifft bei Audio-DACs die Zweihundert-Millionen-Marke

(PresseBox) (, )
München, 12. November 2002 - Cirrus Logic meldet den Verkauf von über 200 Millionen Audio-DACs (Digital/Analog-Wandler) seit 1998 und etabliert sich damit definitiv als Marktführer bei Audio-IC-Lösungen für die Marktsegmente Consumer, Professional, Automotive und Portable.

Die Audio-DACs von Cirrus spielen eine wichtige Rolle in zahlreichen Produkten, deren Vielfalt von Aufzeichnungs- bis zu Wiedergabegeräten reicht. Hierzu zählen auch bekannte Consumer-Produkte wie die Spielekonsole PlayStation2 von Sony, DirectTV Settop-Boxen und zahlreiche DVD-Player, z. B. von RCA, Apex, Philips und Sony.

"Mit unserer Fabless-Strategie konnten wir uns erfolgreich in High-Volume-Consumer-Märkten etablieren", resümiert Terry Leeder, Vice President of Sales and Marketing bei Cirrus Logic. "Wir übertreffen mit unseren flexiblen Fertigungsmöglichkeiten die Erwartungen unserer Kunden in punkto Lieferfähigkeit und Qualität. Die Rekordmenge von insgesamt über 200 Millionen verkauften DACs demonstriert unsere Position als führender Anbieter im Audio-IC-Markt."

Gemäß dem neuesten "Convergence of Audio Report" von Forward Concepts ist Cirrus Logic seit drei Jahren in Folge der weltweite Marktführer bei Audio-ICs.

Erst im September präsentierte Cirrus Logic zwei neue Hochleistungs-Audio-D/A-Wandler, CS4340A und CS4341A, die eine 24-Bit Auflösung sowie Sampling-Raten bis 192 kHz unterstützen. Bei allen Audio-DACs der Produktfamilie CS43xx handelt es sich um Stereo- und Mehrkanal-Produkte, die eine realitätsgetreue Klangwiedergabe gewährleisten und verschiedene Leistungssegmente abdecken, von CD-Qualität bis zu Audio-Anlagen für professionelle Ansprüche. Die Palette der Endgeräte reicht von DVD-Playern über Spielekonsolen, digitale Mischpulte, Aufzeichnungssysteme, Automotive-Audio-Systeme und Musikinstrumente bis hin zu digitalen Settop-Boxen und Fernsehgeräten, A/V-Receivern, portablen Audio-Playern und Satelliten-Radioempfängern.

Weitere Informationen:
Cirrus Logic Germany